Windel nachts trockem

Hallo Mamis,

Ich bin gerade etwas verwundert. Normalerweise wickle ich meinen Kleinen jetzt um diese Zeit nachts (3 Uhr), da hat er immer eine nasse, schwere Windel. Er trinkt abends vor dem Schlafengehen 100 ml + 100 ml Milchbrei und gegen 0 Uhr ca. 200 ml. Jetzt habe ich ihn gerade gewickelt und seine Windel war staubtrocken? 😳 Das ist das erste Mal vorgekommen. Normal ist sie immer voll um diese Zeit...

Jetzt mache ich mir Sorgen. Kennt das jemand? Woran kann das liegen? Zu wenig Flüssigkeit? (Mittags gab es Brei, morgens und nachmittags Flasche).

1

Solche Nächte gibt es immer mal wieder. Später freut man sich dann schon, dass das Kind nachts trocken wird. Das hat aber im Normalfall nichts zu bedeuten. In der nächsten Nacht ist die Windel dann wieder voll 😉

Falls dir aber auch tagsüber auffallen sollte, dass die Windeln trocken bleiben, würde ich den Bereitschaftsdienst anrufen.