Trinkverhalten Baby 12 Wochen

Hallo Mädels

Seit ca 2 Wochen muss ich leider zufüttern da mein Schatz an der Brust nicht mehr satt wurde und abgenommen hat.

Ich schreib mal auf wieviel er ca. trinkt in 24 Stunden.

Er steht ca. um 08:00 auf dan bekommt er eine Flasche 120ml er mag aber höchstens 100ml dan möchte er an dir Brust trink ca. 5 Min. Um 12:00 kommt er wieder direkt an die Brust trinkt auch schön. Am Nachmittag bekommt er wieder eine Flasche a 120ml trinkt aber wieder nur 100ml und dan Brust.
Die letze Flsche bekommt er um 20:00Uhr 120ml das trinkt er aus und dann baden stillen un ca. 21:00 Uhr geht er ins Bett schläfft dan bis 03:00-03:30 stillen dan schläft er bis um 08:00 Uhr.

Da er an der Brust sehr kurz trinkt denke ich nicht das er so viel rausholt und Flasche trinkt er ja auch nicht gerade viel.

Stuhlgang hat er 1-2 mal am Tag und nasse Windeln auch genug.
Er nimmt jetzt auch gut zu.

Ich füttere mit Beba Pre.

LG Fatma

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn er zufrieden ist, gut zunimmt und genug nasse Windeln hat, dann ist auch alles gut!

2

Hallo,
Ich finde es ist zu wenig aber wenn es ihm sonst gut geht und er nicht mehr will dann wird es schon ok sein. Sprich es auf jeden Fall bei der nächsten Untersuchung beim Kinderarzt an!
Liebe Grüße

3

Ich würde allgemein erst die Brust anbieten und danach die Flasche, damit die Brust mehr Milch produziert.
Wenn er jetzt aber wieder gut zunimmt, ausreichend nasse Windeln hat und einen guten Gesamteindruck macht ist es in Ordnung.Ansonsten versuche die Abstände zwischen den Mahlzeiten etwas zu verringern

4

Hallo, mein Sohn trinkt auch nur 5 bis 8 min an einer Brust und ist dann satt...an der Zeit kannst du es nicht fest machen.

5

Wenn er jetzt wieder zunimmt, würde ich mir keine Gedanken machen. Das wird beobachtet????
Klingt aber erstmal tatsächlich wenig,wenn man es so liest, wobei man nicht weiß, was aus der Brust getrunken wird. Schätze mal, dass er dann in 24 Std auf 500 ml kommt.

6

Hey, also ich würde auch zuerst Brust geben und danach Flasche. Was sagt denn die Hebamme dazu, Du hast Anspruch auf weitere Besuche auch nach der 12. Woche als Stillberatung. Ganz wichtig: nicht stressen! Mein kleiner ist auch fast 12 Wochen, trinkt auch ca. zu den Uhrzeiten wie deiner und auch recht flott meist.

7

Ich finde die Anzahl irgendwie wenig also die Abstände. Aber wenn es ihm reicht, ist es ja in Ordnung.

Beobachte mal, ob er jetzt zunimmt. Ansonsten vielleicht mehrere Mahlzeiten anbieten.