Baby guckt Menschen nicht an

Hallo ihr lieben,
Meine kleine ist 6 Monate alt und egal wer sie hält. Die guckt meist an den Menschen vorbei. Hat Interesse an allen anderen außer an Menschen.
Mich und papa guckt sie oft an aber so. .. nie
Habe die Tochter meiner Freundin getroffen. Ihr Baby ist gleichaltrig und hat meine Tochter ganze Zeit angeguckt.. beobachtet.. meine war das wirst .. die ist rumgeturnt gedreht und fand alles andere interessant. Hat ihr nur ab und zu blicke zugeworfen..
Ist das normal?

1

Also ich empfinde es als normal. Unsere Tochter war lange nicht an jemand anderen interessiert als an mir. An Kinder/Babys hatte sie gar kein Interesse, ist jetzt eine ganz normale 8 jährige mit gutem Sozialkontakt. Unser kleiner ist jetzt 1 Jahr alt und ist da ganz anders, hat mit ein Monaten schon andere Menschen total toll gefunden. Er findet Kinder/Babys klasse und spielt mit ihnen.
Alle Kinder sind unterschiedlich, vergleiche am besten gar nicht. Wenn dir doch was komisch vorkommt, rede mit eurem Kinderarzt.

2

Das Kind ist eben etwas scheu, das ist kein Grund sich Gedanken zu machen, vor allem nicht, wenn das Kind gerade einmal 6 Monate alt ist.

3

Mit 6 Monate kann man wahrscheinlich nicht von Schüchternheit sprechen.

Das Baby hat einfach andere Interessen. Wichtig ist, dass es sich für irgendetwas was interessiert und nicht nur apathisch da liegt😄

Meine fanden Menschen schon immer toll! 😃

4

Meine Tochter hatte das auch lange Zeit! Selbst wir als Eltern waren nie sonderlich interessant 😅. Es hat sich mit 9-10 Monaten etwas gebessert. Jetzt ist sie gerade 2 Jahre alt geworden und ein sehr soziales, kommunikatives, ausgeglichenes Mädchen. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Ihr kleiner Bruder ist witzigerweise total anders. Er ist jetzt 15 Wochen alt und interagiert unglaublich viel mit den Personen um ihn herum. Jedes Kind ist anders!

Lg, babyelf