Waschlappen mehrmals verwenden?

Hallo!

Soll man Waschlappen nach jeder Benutzung wechseln oder kann man ihn mehrmals verwenden über den Tag verteilt und am nächsten Tag ein anderen verwenden?
Also geht es wenn man den Windelbereich wäscht dann den Waschlappen auswäscht mit Wasser und dann paar Stunden später wieder benutzt ?
Danke :-)

1

Hallo!

Also ich mache es tatsächlich so, ja.
Ein Waschlappen pro Tag.
Ich nutze ihn aber nur morgens und abends. Zwischendurch nehme ich Wattepads, weil dann meist auch Stuhlgang dabei ist.

2

Man kann sogar zwei Waschlappen am Tag nehmen, aber jeden Tag wechseln auf jeden Fall, ist ja jetzt auch nicht gerade arg viel mehr Arbeit.

3

Gesicht und Hände nutze ich doppelt, Intimbereich nicht. Aber da nutze ich kleinere Waschlappen, keine großen. Sobald die einmal am Po waren, kommen sie bei mir nicht mal mehr ins gleiche Wasser😂🤦🏽‍♀️

4

Für den Windelbereich mache ich das nicht.
Wir “duschen” allerdings auch sowieso den Po wenn Stuhl dabei war. Einfach das Kind kurz unter den Wasserhahn bzw jetzt wo er stehen kann kurz In die Badewanne.
Aber selbst dann, wenn ich einen kleinen Waschlappen nutze, geht der danach in den Wascheimer. Wir wickeln mit Stoff, waschen sowieso alle zwei Tage und haben etwa 25 kleine Lappen.

6

Ich habe zwei Stoffwindelkinder und nutze auch so zugeschnittene Minilappen. Nach einmaliger Benutzung kommen sie ins Wäschenetz.

5

Ich Wechsel nach jedem benutzen. Als Tipp: bei Schweden mit I gibt’s ein 10er(oder 7er?!) pack für 2,99/3,99€ 😉