Spaziergang nach Schlafzeiten richten?

Richtet ihr eure Spaziergänge immer nach den Schlafzeiten eurer Lieblinge?

Mein Baby, 8 Monate, schläft irgendwann während des Spaziergangs immer ein, also geht das ja vom Mittagsschlaf ab.

Da ich aber oft erschöpft bin bzw. die Zeit für mein Fernstudium benötige, möchte ich den bspw Nachmittagsschlaf zum ausruhen oder lernen nutzen und laufe an dem Tag dann nicht mit ihm.

Ist das richtig so oder könnte ich auch nach seinem Nickerchen nochmal eine Runde mit ihn laufen, auch wenn er dann nochmal einschläft?

Liebe Grüße

1

Ich glaube das kann dir hier keiner so genau sagen.
Du musst gucken , wie es für euch angenehm ist .
Wie er dann zum Abend schläft etc .
Ob er es dann bis zum Abend schafft ohne zu nörgeln oder so. Oder er dafür abends später ins Bett geht.
Lg
Aber zu der Frage,ich gehe auch spazieren wenn er wach ist . Er schläft nicht zwangsweise dabei ein.

2

Wie oft schläft er denn am Tag noch? Kannst an der Tagesroutine was ändern? Zum Beispiel morgens während er schläft Zeit für dein Studium und nach dem Mittagessen raus?

3

Unser Sohn hat im Kinderwagen keinen Tiefschlaf und ist mit dem Nickerchen daheim nicht zu vergleichen....ich würde beides machen.

4

Das musst du ausprobieren. 😅🤷🏻‍♀️

Ich gehe nur los, wenn sie schlafen soll. Theoretisch könnte ich auch gehen, wenn sie wach ist, sozusagen nur zwecks frischer Luft, aber da weiss ich nie wie geduldig sie ist. Manchmal fängt sie an zu rudern und will raus. Dann hab ich Pech.

5

Bei uns scheint der Erholungswert vom Schlafen im Kinderwagen irgendwie nicht gleich wie im Bett, d.h. wenn man nach dem Mittagsschläfchen im Bett spazieren geht oder das Baby im Kinderwagen eine Stunde länger schläft als normal im Bett, merke ich das amAbend nicht. Also : ruhig noch einen Spaziergang machen