Geschwollener und roter Penis nach Vorhautentfernung

Hallo

Ich weiß nicht, ob man mir hier helfen kann, da mein Kind fast 3 ist und somit kein "Baby" mehr.

Er wurde am Freitag operiert und ihm wurde die Vorhaut abgeschnitten, da diese in der Vergangenheit chronisch entzündet war und Zeichen einer Verengung gezeigt hat.

Schmerzen scheint er nicht viel zu haben. Er verzieht manchmal den Mund wenn er sich bewegt aber sonst auf die Frage hin, ob ihn was wehtut sagt er nein (er ist aber jemand, der sich selten beschwert)

Was mich jedoch besorgt, ist dass sein Penis seit der OP immernoch sehr geschwollen ist und dunkler verfärbt als üblich - kann man schon dunkelrot sagen-... warm ist er jedoch nicht.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art von OPs und weiß wie lange diese Schwellung und Rötung anhalten soll?

Eine Nachsorge beim Chirurgen hat er am 6.4.


Danke im Voraus für eure Antworten

1

Bei Mini war es auch lange rot, geschwollen und auch hamatös.

Das dauert einfach, ist letztendlich eine OP wie jede andere auch, da heilt das nicht von heute auf morgen.

Uns wurde geraten 3 mal am Tag ein Sitzbad mit Kamille zu machen.

Die Rötung ging nach und nach zurück.

Gute Besserung