Baby 6 Monate hat Bindehautentzündung

Hallo ihr lieben:) mein kleiner 6 Monate hat eine Bindehautentzündung:( war heute in der Kinderklinik habe Tropfen bekommen für 5 Tage

Der Arzt hat gesagt nach dem wir ihn angefasst haben sollen wir uns die Hände waschen weil es ja ansteckend ist

Muss ich auch meine Hände waschen wenn ich ihn nur hoch geben Wickel oder so also wenn ich ihn nur am Körper berühre?

1

Ohje, gute Besserung!

Naja, nach dem Wickeln wäscht man sich ja eh die Hände, ich zumindest.

Wenn du ihn an der Kleidung angefasst hast, vielleicht nicht direkt. Wobei Babys ihre Finger ja überall haben. Auch beim Spielzeug wäre ich jetzt vorsichtiger.

Du selber solltest vielleicht auch darauf achten, dir nicht ins Gesicht zu fassen. Einfach ein paar Tage etwas mehr auf Hygiene achten.

Ich meine, Bettwäsche etc vom Baby zu waschen wäre auch nicht schlecht.

LG

2

Nach den 5 Tagen werde ich alles waschen und desinfizieren

3

Guten Morgen, das Bettzeug würde ich gleich wechseln. Ihr habt ja sicher Antibiotika bekommen, damit wird die Ansteckung vom Kind schnell geringer (zumindest war das immet die Aussage von meinem Kinderarzt).

Nach dem wickeln bzw. Vorm Kochen/Essen immer Häbde waschen. Desinfizieren halte ich persönlich für überflüssig, normale Hygiene sollte ausreichen.

Gute Besserung

4

Würde ich schon machen. Dein Baby fast sich ja auch mal ins Gesicht, reibt sich die Augen etc.

Top Diskussionen anzeigen