Wessen Baby ist auch erk√§ltet? ūüė≠

Mein kleines Baby (6 Monate) hat ein Schnupfn√§schen und ist heiser. Wem geht es genauso? Welche Medikamente benutzt ihr? Benutzt ihr √ľberhaupt Medikamente? Wir waren gestern Abend noch beim Kinderarzt und haben ein Inhalationsger√§t mit Kochsalzl√∂sung bekommen und nasivin Nasentropfen zuz√ľglich haben wir uns extra noch einen Nasensauger gekauft. Mein Baby tut mir so leid und k√∂nnte jedes mal mit Weinen. Corona Test durch den Mund wurde auch gemacht und das Ergebnis bekomme ich sp√§ter.

Liebe Gr√ľ√üe

1

Mein kleiner (8 Monate) ist auch seit Samstag krank. Hat eine dicke Schnupfennase, hustet und ab nachmittags bekommt er erhöhte Temperatur. Zudem bekommt er oben 2 Zähne.
An Medikamenten gebe ich ihm Globulis, mein Mann hat aus der Apotheke Tropfen geholt die auf die Bettwäsche oder den Schlafanzug kommen damit er besser atmen kann. Hat in der ersten Nacht auch funktioniert aber beim zweiten Mal hat er nicht geschlafen. Ansonsten Nasentropfen bzw nur Kochsalzlösung.
Wenn er zu unruhig ist und ich merke die Schmerzen sind zu stark bekommt er ein Paracetamol Zäpfchen.
Mit dem Nasensauger habe ich wenig Erfolg. Er br√ľllt und schl√§gt um sich wenn er das Ding nur sieht.

Ich w√ľnsche deinem Kind gute Besserung und dir starke Nerven

6

Ich hab auch Globulis. Aber noch nie angewendet. Dann wird es mal Zeit. Mit dem Nasensauger sind wir sehr erfolgreich. Ab und zu bekommt er Nasivin Tropfen. Ansonsten Inhalieren mit Kochsalzlösung und er schläft sofort ein. Wie oft kann man eigentlich Inhalieren? Es ist ja nur Kochsalzlösung...

Ich hab Babix Tropfen Zuhause, Thymian Myrte Balsam und Engelwurzbalsam. Aber lt. Kinder√§rztin w√ľrde dies alles nur verschlimmern durch diese √Ėle. Also ich soll es vor dem 2. Lebensjahr nicht anwenden.

Deinem Baby w√ľnsche ich gute Besserung ūüíö

2

Hier auch ūüôč‚Äć‚ôÄÔłŹ
Er ist 7,5 Monate alt und seit 3 Tagen läuft die Nase und seit gestern husten und heiser.
Wir geben Globuli zur Stärkung der Abwehrkräfte, ab und zu Rhinomer (Meerwasser) und danach einen Tropfen Muttermilch in jedes Nasenloch.
Abends kriegt er zusätzlich noch Otrivan wenn es ihn sehr plagt und er sonst nicht schlafen kann, nachts ab und zu auch wenn es gar nicht mehr geht.
Ein paar Tropfen Babix ans Bett hilft hier ganz gut, sonst hilft auch eine aufgeschnitte Zwiebel.
Und viel trinken und viel schlafen ūüėä
Gute BesserungūüćÄ

7

Ich werde die Globuli mal anwenden. Hab mich bisher auch noch nicht getraut. Beim Inhalieren schl√§ft er ein und mit dem Sauger haben wir auch Erfolg. Am ersten Abend bekam er ein Z√§pfchen, da ging es ihm gleich besser. Leider besitze ich keine Muttermilch ūüėĒ

Liebe Gr√ľ√üe und den kleinen Schatz f√ľr Besserung.

3

Hey,

Was uns und den Kids bei Erkältungen hilft:

-inhalieren
-muMi oder Kochsalz als Nasentropfen
-Engelwurzbalsam auf die Nase
-Thymian-myrte Balsam auf die Brust
-Bienenwachswickel auf die Brust
-zwiebelsöckchen
-Zwiebelsäckchen neben das Bett
-Feuchte Handt√ľcher auf die Heizung
-beim schlafen etwas hochlagern
-viel trinken

Gute Besserung!

8

Danke dir f√ľr deine tollen Tipps ūüíö

4

Das erste mal mit 5 Tagen 3 wichen lang und nun mit 11 Wochen dass zweite mal ūüėę
Unsere Große ist seit Januar frisch im Kiga und bringt dauernd was mit heim

5

Ahja nasiben, engelwurzbalsam und inhalieren mit kochsalzlösung

9

Ach herrje, das muss f√ľr alle sehr belastend sein. Danke dir f√ľr deine Antwort und deinen Kindern w√ľnsche ich gute Besserung ūüíö

Top Diskussionen anzeigen