Kindersitz mit und ohne Isofix(Wohnmobil)

Hallo liebe Eltern,
Wir befinden uns gerade im tiefen dunklen Wald der Kindersitze.
Wir haben für unseren PKW bereits eine Joie Babyschale mit Base für Isofixstation. Nun suchen wir einen Kindersitz für unser Wohnmobil. Allerdings gibt es dort keine Isofixvorrichtung.
Vielleicht kann und jemand eine Empfehlung geben..
Unsere Kriterien/Wünsche:
*mit und ohne Isofixvorrichtung nutzbar (oder einen einfachen ohne Isofix)
*für Kinder ab ca 5 Monate ; bis 'möglichst lange'
* drehbar zum leichten einsetzen
*Sicherheit Sicherheit Sicherheit

Freue mich auf eure Erfahrungen

1

Cybex 😊
Ich kenne aber die genaue Modellbezeichnung nicht. Es ist das neueste Modell von Cybex

2

Ich würde erstmal in das Handbuch vom Wohnmobil schauen welcher Sitz in Frage kommt. Oder direkt beim Händler nachfragen.
Wenn du ihn ab 5 Monate nutzen willst kommt nur ein Reboarder in Frage.
Lasst euch am besten in einem Fachhandel beraten.

3

Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Die schlechte Nachricht zuerst: wir haben kein drehbares Modell gefunden.

Für unser Wohnmobil gibt es nur ein passendes Modell, das ohne Isofix (und nur ohne) geht, aber ein Reboarder ist: Römer Britax First Class Plus.

Am besten wendest du dich an die Zwergperten (geht auch online). Vielleicht passt für euer Wohnmobil auch noch ein anderer Sitz.

Alles Gute!

4

Zum Drehen gibt es keine Sitze mit Isofix.

Fahrt mit Wohnmobil und Baby, Handbuch des Wohnmobils nicht vergessen, zum grünen Fachhändler.

Zwergperten, Kindersitzprofis, Familie Bär, Kindersitzexperten.

Woher kommt ihr denn? Welches Wohnmobil habt ihr genau? Modell und Bauhjahr?

5

Falsch ... Ich meine, es gibt keine drehbaren Sitze OHNE Isofix 🙈

7

Wir fahren einen Dethleffs 5831 mit Fiat Ducato2.3 Multijet /Erstzulassung 2007.

weiteren Kommentar laden
6

Ich häng mich mal dran.

Wir suchen einen möglichst schmalen Kindersitz ohne Isofix für den Kastenwagen hinten.

Jmd Erfahrungen?

8

Ab zum Fachhändler...

Top Diskussionen anzeigen