Ab wann Avent sauger 2?

Hallo,

die Frage steht schon oben. Ab wann habt ihr den sauger beim fläschchen auf 2 gewechselt? Laut avent ab 1 Monat wird dieser empfohlen. Mein baby ist jetzt 5 1/2 wochen alt und mir kommt vor er isst extrem langsam...für 100 ml braucht er 20-30 minuten.

Soll ich da schon wechseln? 🙈

Danke und lg Donkey24

1

Also meine Tochter is 4,5 Monate und trinkt immernoch aus dem 1er. Hat nicht wirklich was mit dem Alter zutun, beim 2er verschluckt sie sich immer weil zuviel rauskommt 😬

3

danke für deine Antwort. 😊 isst dein Baby auch solange? Jetzt gerade hat mein baby für 100 ml wieder 27 minuten benötigt...

2

Wir haben zwar die Mam-Flaschen, sind aber mit 10 Monaten immer noch beim 1er-Sauger. Er kommt mit den anderen nicht klar. An der Brust gibt es ja auch keinen größeren Durchlauf mit der Zeit, also denke ich das ist nicht notwendig. Solange das Kind zufrieden ist, ist alles prima.

4

Mein Sohn trinkt seit er ca. 3 Monate ist aus dem 2er. Jetzt habe ich die Avent Sauger mit variablem Nahrungsfluss besorgt

7

Danke für deine Antwort. Darf ich fragen warum du auf 2 gewechselt hast? Also was war der ausschlaggebend Punkt dafür? 😊

10

Ehm.. er trank ziemlich lange und war unruhig während dem trinken hat gezappelt, dann hab ich die 2 probiert und es ging problemlos, die Flasche war im nu leer. Vielleicht ging es die ersten zweimale etwas zu schnell aber dann hat er sich drangewöhnt.
Jetzt hab ich das gleiche Problem bei den 2 manchmal ist er unruhig doch die variable Variante ist doch noch zu schnell.

5

Mein Sohn hat mit 6 Monaten mit dem 1 er Sauger begonnen. Wir haben irgendwann gewechselt Ing und er hatte richtige Schwierigkeiten, mit dem 2er zu trinken.

6

Unser Sohn wird diese Woche noch 8 Monate alt und er hat immer noch den Sauger 1.😅
Er ist ein sehr hastiger Trinker, so kommt halt nicht allzu viel und hat die Flasche trotzdem mega schnell leer 🙈.
Muss aber dazu sagen, dass er ein Stillkind ist und nur ca. alle 1-2 Wochen abgepumpte MuMi aus der Flasche bekommt.
Mit den Schnuller handhaben wir es genauso. Haben immer noch die Kleinen.

LG Hanna 💚🍀

8

Wir haben jetzt einfach den 2er sauger probiert da ich diesen sowieso daheim hatte. Die Flasche mit 125 ml war in 15 Minuten leer, ohne dazwischen einzuschlafen und der kleine tat sich super leicht damit. Ich denke wir werden jetzt nur mehr den 2er sauger verwenden 😊

Danke für alle Antworten... 😊

9

Wir haben mit drei Monaten nachts auf die 2er gewechselt,im Schlaf kam sie damit klar,tagsüber nicht.Sie trinkt damit schneller. Jetzt mit 4,5 Monaten haben wir auch tagsüber gewechselt,da sie ewig für nur 100ml brauchte. Haben wir nen 2er benutzt hat sie plötzlich 130 geschafft. Wir nutzen aber Avent,Mam und Nuk🤣

11

Wir nutzen mit 5 Monaten weiterhin 1er (also die mit der 1 auf dem Sauger) wie von unserer Hebamme empfohlen. Für 200ml brauchen wir hier ca. 20 Minuten.
Auf größere werden wir nicht umsteigen. Ich vermuten beim Stillen wird der Durchlass ja auch nicht jeden Monat größer.

Top Diskussionen anzeigen