Über was würdet ihr euch freuen nach der Geburt?

Hallo,
eine Freundin wurde vor 3 Tagen Mama, ihr drittes Kind. Ich habe eine Kleinigkeit für das Baby besorgt, hab mich aber grad gefragt ob ich villeicht die Mama noch mit was anderem glücklich machen kann.. Villeicht ein Topf voll Spagetthi Bolo kochen, dass Sie einmal weniger kochen muss..??

Ich selbst hätte mich über sowas total gefreut, Geschenke bekommt man immer genug find ich..

Über was würdet ihr euch freuen??

2

Essen! Kuchen, Gebäck oder was zum Aufwärmen 🥰
Das wäre so schön gewesen!
Sehr gute Idee!

1

Ach.. ich frage das weil ich auch nicht irgendwie komisch rüber kommen möchte wenn ich dann ein Topf voll Spaghetti vor die Türe stelle🙈 Muss noch dazu sagen, wir sind nicht voll dicke Freunde aber verstehen uns halt sehr gut.. kennen uns durch unsere grossen Kinder😇

3

Oh yes, über die Bolo Soße von Mama hab ich mich sehr gefreut! :-)
Am besten gleich in Dosen die ins Gefrierfach können.
PS süße Idee, da wird sie sich freuen.

4

Super Idee 👍👍
Vielleicht noch was süßes dazu? Paar Kekse/Schokolade etc

5

Oh ja! Bolo ist super. Aber ich würde nur Soße machen, die Spaghetti werden sonst matschig ;) Sonst sowas wie Lasagne ist auch super. Und/oder Kuchen

6

Die Idee mit Essen kochen ist schon mal super!!

Ich würde mich als 3-fach Mama glaub ich über Ruhe freuen. Vielleicht könntest du ja mal die großen Kids abnehmen, damit sie ein bisschen Ruhe oder Kuschelzeig mit dem Baby hat?

7

An das hatte ich auch gedacht aber da mein Kind in den KiGa geht und ihre nicht, wegen Corona, ist das denke ich doch nicht so eine gute Idee.. da es auch grad wieder einen positiven Fall gab..

Aber lieben Dank für die Antwort🥰

8

Corona ist ein A*loch!

Vielleicht wenn es jetzt dann wärmer ist einfach mal mit auf den Spielplatz oder spazieren gehen? Draußen an der frischen Luft ist es ja nicht so schlimm mit der Ansteckungsgefahr.... Aber das muss jede Familie für sich entscheiden, ob sie das wollen oder nicht.

weiteren Kommentar laden
10

Was zu futtern mit Abfrage nach dem Essenswunsch, find ich prima. Oder was für sie einkaufen, das fand ich anfangs auch ätzend. 👍

11

Meine Mama hat mir nach der Geburt tiefgefrorenes Essen gebracht, ich hab mich so sehr gefreut! Super Idee!

12

Ich hätte mich mega gefreut! Nicht kochen müssen, und was warmes selbstgekochtes zwischen die Kiemen zu bekommen, ist wirklich eine große Hilfe. Viel sinnvoller als dqs 150. Geschenk fürs Baby. ;). Mancherorts ist die Hühnersuppe Tradition, ein großer Topf zur Stärkung der frischgebackenen Eltern . Aber wenn Du besser bist in Bolognese warum nicht auch das.

Top Diskussionen anzeigen