Erste Impfung mit 7 Wochen

Hallo 🙂 unser Baby wird jetzt 8 Wochen alt und wir hatten letztens die erste 6 Fach Impfung, Pneumokokken und Rotaviren.
Zuerst hab ich mir gedacht ok das Impfen wird schon nicht so schlimm werden. Aber als sie dann links und rechts in den Oberschenkel eine Spritze bekommen hat hats mir echt das Herz zerrissen 😭 ich hätte sie am liebsten vom Tisch gezerrt und wäre mit ihr rausgerannt! Ich hab noch gehofft vielleicht merkt sie den Piecks garnicht weil sie ja nicht weiß das sie eine Spritze bekommt 🙄 und dann fand ich die Nadeln auch nicht gerade dünn... Kommt mir das alles nur so schlimm vor oder war es bei euch auch so? Und hat bei euch der Arzt die Spritzen auch in die Oberschenkel gegeben? Haben eure Babys auch so enorm geschriehen dabei? Ich würde am liebsten garnicht mehr zum Impfen gehen aber das geht ja nicht 😣 mir geht des total nach mit dem Impfen... Mein Mann ist glaub ich auch schon genervt weil ich dauernd davon rede. 🙄🙄🙄

1

Meine Maus hat auch ordentlich geweint, aber als ich sie danach auf den Arm genommen hab war alles schnell wieder gut. Ich denke, da ist der kurze Schreck größer als dass es den Kleinen tatsächlich lange weh tut.
Ich würde versuchen, keine große Sache aus den Impfungen zu machen. Es muss ja sein und da wäre es mir schon wichtig meinem Kind keine Angst vor Nadeln einzureden, nur weil ich die Situation nicht schön finde.

6

Nein nein eingeredet wird ihr nichts. Beim nächsten mal bewahr ich Haltung 🙄😣. Ich hab schon überlegt obs net besser wäre wenn dann mein Mann mit ihr zum Impfen geht....

13

Das ist doch vielleicht eine gute Lösung für euch drei 😊

2

Ich kann dich SO gut verstehen! Meine Mäuse hatten unlängst auch ihre ersten Impfungen und mein Sohn hat geschrien wie am Spieß. Mir sind die Tränen gekommen 🙈🙈🙈

Aber leider heißt es Augen zu und durch. Impfen muss mE sein. Wir Mamas müssen halt auch noch mit unseren Aufgaben wachsen.

4

Gut das es net nur mir so geht 😭

3

Meistens haben die Mütter mehr Probleme damit als die Kids.... Es ist ein Moment, wo es weh tut, aber sobald er auf dem Arm war, war auch wieder gut.
Die spritzen kommen in den Oberschenkel und die Nadeln sind normal groß.

Wenn du aufgeregt bist und Panik schiebst überträgt sich das auf den Kleinen... Also reiß dich für deine Maus zusammen. Du weißt, dass es ein kleiner pieks ist im Gegensatz zu dem was sie alles kriegen kann....

5

Ja stimmt. Ja da müss ma durch 😣 zuerst war ich ganz entspannt. Aber wie sie dann geschriehen hat nichtmehr. Mich grausts schon vor dem nächsten mal.

7

Ich verstehe das total, habe das jetzt ein drittes Mal durch, aber es wird einfacher... Lieber so, als anders...

8

Das geht oft so. Meine brüllen auch immer kurz beim Pieksen, umgehend danach ist alles wieder gut. Bei einer Erkrankung an einer von den impfpräventiblen Krankheiten gäbe es viel mehr Gebrüll. Was muss, das muss.

9

Oh ja das erste Mal ist immer das schlimmste.
Bei der ersten Impfung meiner großen habe ich mehr geweint als sie. Das hat mir das Herz zerrissen aber es muss sein. Wenn sie eine dieser Erkrankungen bekommen würde wäre schlimmer als der kleine pieks.
Es wird aber besser. Unsere große wurde im Herbst mit 2,5 Jahren gegen die Grippe geimpft und hat noch nicht Mal eine Miene verzogen.

10

Hallo
Ja ich verstehe dich, ich hab auch fast geweint als mein Sohn geweint hat wegen der Impfung, und ihm wurde auch noch Blut abgenommen vom Kopf, fand er auch richtig schlimm und ich auch 😓😓
Er war dann aber immer sehr leicht zu beruhigen und war sehr tapfer. Hat auch immer Pflästerchen mit Maikäferchen bekommen... 🐞🙂
Naja, so ist halt... Ich denke schlimmer wird es, wenn sie größer sind und Angst davor haben und davor schon weinen oder so..
Liebe Grüße,
kilkenny93 mit kleinem Mann 8 Monate ♡

11

Wir hatten letzte Woche auch die Impfungen. Unsere kleine Maus hat sich auch richtig weggeschrien und bitterlich geweint. Es hat auch gedauert bis wir sie beruhigen konnten. Ich bin auch froh das mein Mann dabei war, alleine hätte ich das auch nicht geschafft. Vor allem ich bin selbst Arzthelferin, aber sein eigenes Kind, so zu sehen, ist schon heftig. Ich kann dich da voll und ganz verstehen. Da müssen wir nur leider durch. Wir wünschen euch alles Gute 🍀

LG Sands mit Prinzessin ♥️

17

Danke schön 🙂 vielleicht geht beim nächsten mal mein Mann auch mit ich glaub da wäre ich echt froh drum. 🙏

Liebe Grüße auch😊

12

Hallo
Ich glaube es ist einfach ein normales empfinden das wir mit unseren Babys mit leiden.
Unsere Tochter hat sie auch in beiden Oberschenkel erhalten. Beim ersten Termin hat sie zwar geweint aber sobald sie im Arm war sich sofort beruhigt. Auch im Anschluss war nichts.
Jetzt bei der nächsten hat sie sich ganz schlecht beruhigen lassen und ganz lange geschluchzt auch zuhause noch im schlaf, das war wirklich sehr herzzerreißend. Da hatte sie auch Temperatur entwickelt.
Aber leider ist es halt notwendig... wir haben im April einen nächsten Impftermin

Meine Cousine geht tatsächlich nicht zum impfen ihrer Kinder mit da übernimmt das die Oma. Was für die Jungs besser ist als ihre eigene weinen zu sehen.

Liebe Grüße Melanie mit Krümelmädchen 💖5 Monate

16

Ja bei der ersten hatte unsere auch erhöhte Temperatur. Und hat im Schlaf plötzlich das brüllen angefangen. Eieiei 😖

14

Ja, dass die Spritzen in den Oberschenkeln kommen ist normal :) Meine weint dabei auch immer bitterlich, mir tut das auch immer sehr leid. Beim 2. mal war ich darauf schon gefasst und es ist ja immer innerhalb von Sekunden vorbei. Es ist ehr der schreck und nicht die schmerzen, wenn du mal selber an eine Impfung denkst, die tut eigentlich nicht wirklich weh :)

15

Ich hoffe das das meiste nur der Schreck ist. 🙏🙄