Baby schon 9 Monate😱💙 Wie geht es euch mit gleichaltrigen?☺️

Hallöchen Ich will mal wieder nachfragen wie es euch mit gleichaltrigen Babys geht😊 Unser Kleiner wird morgen 9 Monate alt. Die Zeit vergeht so schnell☺️
Er ist 74cm groß und wiegt 9,5kg. Er ist ein sehr schlankes Baby aber trotzdem irgendwie schwer🤔 Kleidergröße 74/80 passt ihm momentan am besten und er trägt Windelgröße 4. Er hat 10 Zähne die sehr scharf sind🙈  Seine Lieblingsbeschäftigungen sind sich überall hochzuziehen und alles abzuräumen. Vorallem was verboten ist 😅 Er ist ziemlich oft quengelig und schreit wenn etwas nicht nach seinem Kopf geht😢
Er läuft sehr fleißig wackelige Schritte an der Hand bis er dann wieder umkippt🙈 Spielzeug ist uninteressant, es sei denn es ist 7 Uhr am Abend und bald Schlafenszeit😅 Mit dem Schlafen klappt es so naja. Mal schläft er durch mal haben wir bis 1 Uhr Nachts Zirkus. Tagsüber macht er 3 Schläfchen von ca 30 Minuten bis 1½ Stunden.
Er brabbelt wirres Zeug wie Ga-ga-ga oder macht Furzgeräusche mit der Zunge😂
Generell bin ich schon bis zum Abend fix und fertig, ins Bett fallen und schlafen...herrlich🙈
Ein zweites Kind wollen wir auf jeden Fall aber erst in 3-4 Jahren.
Das wars von mir , freue mich über Austausch☺️

5

Hi Larissa,
mein Theo ist heute genau 9 Monate alt geworden 😱😅 oh man es geht einfach zu schnell. Er ist so eine coole Socke 😁 Futtert am liebsten alles dass, was wir auch essen....geht natürlich nicht immer. Aber ist, was dass essen angeht echt unproblematisch. Er bekommt gerade alle 4 Zähne oben. Seitlichen sind schon raus und die Schneidezähne fast. Wären dann insgesamt 6 die er hat.
Ui, 10 ist aber viel bei euch!
Wir stehen gegen 7 auf, dann braucht er so um 9.30 Uhr sein Schläfchen. Oft so 1 bis 1,5 std. Mittags dann nochmal ca 2 std. Er krabbelt und zieht sich überall hoch. Spielt total gerne mit seinen Spielsachen und ist sonst echt so entspannt. Also beschäftigt sich immer irgendwie 👍😁
Er liebt und bewundert seinen großen Bruder, der ja schon 10 ist, soooo sehr.
Gebrabbelt und gekreischt wird hier auch fleißig.
Ach ja und den Hund findet er auch äußerst interessant....da müssen wir eher den Hund vorm Baby schützen😅😅😅
Achso, nachts stille ich ihn noch so 2 bis 4 mal!
Liebe Grüße Karo (die heute ganz sentimental ist🥺)

6

Achso, er trägt jetzt Größe 80
..manches in 86. Er wiegt 10,5 kg. Ist also eher dreckig und ich liiiiiieeeeebe es so 🤭 genau wie der Große damals!

7

Nicht dreckig 🙄 speckig 😆

1

Hallo,

Meine Tochter ist 9,5 Monate alt. Wie groß sie ist, weiß ich nicht, aber sie trägt 74/80 und wiegt 8kg, Windelgröße 3. Sie hat einen Zahn und ist an ihren ersten krabbelversuchen. Sie brabbelt die ganze Zeit und findet ihr Spielzeug meistens auch nicht mehr so super. Am liebsten möchte sie den ganzen Tag herumgetragen werden oder ununterbrochen bespaßt werden. Ansonsten ist Geschrei vorprogrammiert 🙈

Liebe Grüße, Susa

2

Hallo!
Dein Kind ist sehr gut entwickelt.
Mein Sohn wird in 2 Wochen 9 Monate. Laufen oder stehen oder so kann er nicht, er kann aber durch die Wohnung robben. Das macht ihm sehr viel Spaß, er schreit dabei manchmal aus Freude. Er sagt den ganzen Tag dadada. Er ist um die 75cm groß und un die 9 kg schwer. Kleidergröße auch 74/80, auch Windelgröße 4. Furzgeräusche mit der Zunge macht er auch voll gerne 😂 haha ich dachte er wäre der einzige der das macht.
Schlafen läuft nicht immer gut. Er wird nachts oft wach und ich weiß immer noch nicht wieso. Schläfchen macht er am Tag 2 bis 3 Stück.... 30 Minuten bis 3 Stunden alles möglich. Ich bin auch oft kaputt am Abend, vor allem weil er einfach nicht ins Bett will und oft noch um 22 Uhr , 23 Uhr wach ist oder bei uns auf dem Sofa schläft weil er sonst merkt dass er allein ist 😑 . Ich möchte auch noch ein Kind , aber auch erst in 2 - 4 Jahren ... 😁
Liebe Grüße,
kilkenny93 mit kleinem Mann 8,5 Monate ♡

3

Hallo, meiner wird in einer Woche 9 Monate.
Er hat 4 Zähne, wie groß er ist weiß ich nicht aber er trägt Größe 86 und wiegt ca 9 kg. Er läuft schon aber fällt noch sehr oft hin,mit dem krabbeln ist er schneller unterwegs:). Essen tut er schon alles, nachts steht er immer noch 5-6 mal auf aber ich hoffe das legt sich bald 🤐. Er sagt ma-ma da-da und kreischt den ganzen tag rum 😆. Wenn er etwas geschafft hat z.b mehrere Schritte alleine klatscht er in die Hände Zucker süüüss🤣. Joa und ansonsten sehr zufrieden außer er hat ne volle Windel ist müde oder Hunger.

4

Hallo! Unsere Maus ist auch schon fast 9,5 Monate. Die Zeit vergeht so rasend schnell, ich kann es oft gar nicht fassen wie aus dem neugeborenen Würmchen schon so eine Persönlichkeit entstanden ist!
Sie wächst gerade in 74/80 rein u ist auch eher leicht. Wahrscheinlich weil sie den ganzen Tag auf Achse ist! Sie krabbelt immerzu, steht schon länger u fängt jetzt an an Möbeln entlang zu laufen. Ausräumen u verbotene Sachen klauen sind auch ganz groß im Kurs! Still sitzen ist selten angesagt, mal ein Buch anschauen oder vorlesen viel zu langweilig 🙈 Essen tut sie schon ganz gut, Zähne sind 4 da u 5 u 6 unterwegs. Einschlafen abends ist meist kein Problem (noch mit Stillen ), nachts wird sie aber meist schon noch 1-3 x wach.
Es ist anstrengend aber auch unglaublich schön das erleben zu dürfen!

8

Hallo.
Meine Zwillingsmädchen F und M sind 8,5 Monate alt. F ist 74cm groß und wiegt 8,8 kg, M ist 73 cm und wiegt 8,6 kg. Sie tragen beide Kleidergröße 74 und auch Windelgröße 4.
F hat inzwischen 4 Zähne, M noch keinen.
F robbt und M krabbelt, beide können frei sitzen und sich in den Stand hochziehen. M macht schon die ersten Schritte an Möbeln entlang oder an den Händen.
F brabbelt etwas mehr. Am liebsten sagt sie ha-da-da, aber auch ma-ma, ba-ba und seit neuestem bla-bla-bla. M sagt meistens nur aaaa, neuerdings aber auch öfter la-la-la-la. Furzgeräusche machen sie auch 😂
Sie beschäftigen sich gern miteinander, manchmal sitzen sie einfach da, schauen sich an und fangen dann wie verrückt an zu lachen, das ist sooo süß 🥰 Beim hochziehen wird sich gerne mal an der Schwester festgehalten, dann fallen sie beide um 🙈
Schlafen tun sie 3x am Tag, aber immer nur 30 Minuten, es sei denn ich lege mich dazu, dann klappt es auch mal ne Stunde. Das mache ich dann auch 1x am Tag (jetzt gerade auch 😊) sonst sind sie irgendwann müde und unausstehlich. Wenn sie ausgeschlafen sind, sind sie momentan meist gut drauf.
Schlafen in der Nacht ist durchwachsen, geht im Moment meist nur bei mir im Arm. Da schlafen sie dann zwar gut, ich aber eher mäßig, wenn ich in jedem Arm ein Baby habe 😅 aber immer noch besser als wenn alle halbe Stunde einer weint. Von 3-6 Monaten haben beide durchgeschlafen, das waren noch Zeiten 😅
Ich finde es immer toll zu lesen, was andere Babys in ungefähr dem gleichen Alter so machen 😃
Liebe Grüße

9

Ach wie interessant 😊 du hast zwei Mädels mit den gleichen Rahmenbedingungen quasi Zuhause und doch entwickeln sie sich so unterschiedlich. Und dass ist ja auch gut so 🙂
Da sieht man mal wieder, dass jedes Kind sein individuelles Tempo hat in den verschiedenen Bereichen 🤗
Und mit dem kaputt lachen Stelle ich mir so süß vor 😍😍😍

10

Ja, ich finde das auch echt interessant. Und auch wirklich faszinierend, was für unterschiedliche Persönlichkeiten da schon in diesen kleinen Wesen stecken 😊 die Babys haben halt wirklich alle ihre eigenen Interessen und ihr eigenes Tempo.

weitere Kommentare laden