Hilfe 😬 Heute ersten Tag mit Baby alleine

Mein Kleiner Mann ist jetzt 5 Wochen alt, mein erstes Kind und der Papa musste seit heute leider wieder in die Arbeit. Das lässt sich auch nicht verschieben... 😪 wir haben hier auch keine Familie oder Freunde in der Nähe, die kurz mal vorbeischauen könnten wenn was wäre.

Ich bin dementsprechend total nervös. Bisher läuft alles gut, hab meinen Sohn in der Trage und er schläft. Aber ich habe gar keine Ahnung von Babys.
Hinzu kommt, dass wir die ersten Wochen nicht richtig stillen konnten (was mich sehr verunsichert hat und mein Selbstbewusstsein als Mama sehr untergraben hat) und das erst seit etwa einer Woche zuverlässig klappt.

Davor hatten wir einen ewigen Kreislauf aus anlegeversuchen mit mehr oder weniger Erfolg, dann hat Papa das Fläschchen gegeben während ich gepumpt habe.
Außer stillversuchen und pumpen und ab und an wickeln habe ich nicht gemacht und jetzt bin ich erstmal alleine...

Ich fühle mich so unsicher und habe Angst etwas falsch zu machen oder ihm i.wie zu schaden. 😭
Ich bewundere alle Mamis, vorallem die die wirklich alleine sind, dass sie das so hinbekommen.

Ich glaube ich brauche ein bisschen Zuspruch und jemanden, der mir Mut macht.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs 🤗.