Schock - Plötzlicher Kindstod im weiteren Bekanntenkreis - 5 Monate

meine leonie ist in der nacht von MO auf DI auch fast dran gestorben! #heul
ging aber alles noch mal gut

Hi, oh Gott , wie hast Du das denn mitbekommen ?? Und was hast Du gemacht ?

Lg Toni

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=550702&pid=3558721

Woran hast du es gemerkt, dass sie dem Tod nahe war und was habt ihr gemacht???

LG
Birgit

Das tut mir wirklich sehr leid.. #schmoll

Trotzdem sollte man sich nicht ständig darüber Gedanken machen. Es zermürbt einen einfach innerlich! Man denkt nur noch an "Hoffentlich passiert meinem Baby nix".... Bitte bitte versuche, an etwas anderes zu denken. #schmoll

Liebe Grüße
Ina

Nach neueren Untersuchungen ( hab ich zumindest gelesen) wird eine Arterie im Nacken abgeklemmt oder nicht mehr durchblutet. Von daher ist es logisch, das der Doc sagte: sie können daneben stehen....

Aber dann sind ja auch die Überwachunsgmonitore sinnlos. Oder? Mensch, jetzt machst Du mir aber Angst #schock

LG Yvonne mit Monitor-Kind Joana *08.09.2005

Anscheinend haben sie das wieder in einer neuen Studie rausgefunden... du hast Recht, falls das wirklich der Grund sein sollte, dann ist man wirklich machtlos...

Manchmal ist diese Welt einfach verdammt ungerecht ... #heul

oh..das wollte ich nicht #hicks
Die Monitore sind bestimmt ganz sinnvoll.... ich hab ja nur gesagt, was ich kürzlich gelesen habe *räusper* ob das nun stimmt, vermag ich nicht zu behaupten. Aber ganz undenkbar ist es nicht.

Hopsa, das habe ich ja echt noch nie gehört. Klar, ich weiß, dass Du uns keine Angst machen wolltest, aber nervös bin ich jetzt trotzdem.

Na ja... Joana hat die kritische Phase ja eigentlich schon hinter sich...zum Glück!


LG Yvonne

...und sie sagt auch nichts über Fälle aus, in denen das Kind nicht auf dem Bauch schlief #;-)...

jo. Wobei ich mir das gut vorstellen kann, auch wenn sie auf dem Rücken schlafen. Manche Kinder überstrecken der Kopf dermaßen, das man sich wohl durchaus was abklemmen kann, wenn sie über eine längere Zeit so liegen- oder meinst du nicht?

Wenn eine Arterie abgeklemmt wird, hat das nichts damit zu tun, das sie vergessen zu atmen....

Hi,

stimmt, in dem Fall nicht.Aber dann ist es ja auch kein Plötzlicher Kindstod, sondern hat ja dann eben diese abgeklemmte Arterie zur Ursache.
SIDS heißt ja, daß die Kinder ersticken und die Ursache nicht geklärt werden kann.#aha

LG Annmarie + Luca

Nenene...SID heißt plötzliche rKindstod mirt ungeklärter Ursache. Das die Kinder ersticken wird immer nur vermutet!!

Hi,

mag sein, aber selbst wenn SID heißt plötzlicher Kindstod mit ungeklärter Ursache, ist das mit der eingeklemmten Arterie ja trotzdem kein SID mehr, da da die Ursache ja geklärt ist.Erbsenzählerei, ich weiß.Hoffen wir einfach, es kommt niemals mehr vor.#schwitz

LG Annmarie + Luca

Jep! Hoffen wir es.... ;-)

Eine #kerze für das kleine Mädchen

und

auch für ihre Elten #kerze

Stephi, die eine kleine Johanna mit 6 Monaten im Bett liegen hat und SEHR froh sein wird (hoffentlich...) wenn die nächsten 6 Monate rum sind #gruebel

Top Diskussionen anzeigen