Freies Sitzen?

Hallo ihr lieben,

Eine meiner Töchter kann schon länger frei sitzen. Sie hat sich von Anfang an aus dem Vierfüssler hingesetzt. Die andere hat jetzt gestern angefangen, sich an Gegenständen auf die Knie hochzuziehen. Aus der Position setzt sie sich jetzt hin und sitzt dann auch stabil ohne Festhalten. Zählt das dann schon als freies Sitzen? Weil sie sich zum aufsetzen ja festhält 🤔
Ich überlege jetzt nämlich, ob wir von den Kinderwagenwannen auf den Sportsitz umsteigen können...

Liebe Grüße

2

Ja klar, alles was sie selbstständig machen, zählt als sitzen.
Jede Technik zählt 😉

1

Unsere kann noch nicht frei sitzen, dennoch haben wir die Wanne eingemottet. Man kann den Sportsitz aber nutzen ab Geburt. Also da schadet nichts. Sie ist 6 1/2 mte

3

An Geburt finde ich den Sportsitz schon arg früh und würde ihn erst empfehlen, wenn das Baby zumindest etwas älter ist 😊

4

Macht meine Tochter auch. Gilt auf jeden Fall, sie kommt ja selbstständig in die Position.

Top Diskussionen anzeigen