Baby 6 monate hustet ständig (gestellt oder echt?)

Guten Morgen ihr lieben,

Meine kleine, 6 Monate alt hustet andauernd. Seit einem Monat hustet sie immer wieder mal. (1-2 mal am Tag) Doch seit heute Nacht hustet sie wesentlich öfters aber es hört sich wirklich gestellt an. Hatte das jemand bzw. hat gerade jemand dassselbe Problem?😅 Ich habe schon gehört, dass Baby‘s das wohl machen. Möchte aber nicht, dass schlussendlich doch was dahinter steckt. Wie oft machen eure das?

Danke und liebe Grüße! :-)

1

Guten Morgen!

Dieses "Problem" kennen wir seit Kurzem auch. Unsere Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt.

Wenn wir noch gemütlich schlummern kommt von rechts immer so ein "ähäm ähäm" und wir uns umdrehen, lacht sie uns an 🤣

Einen Morgen hat sie sogar ein sehr übertriebenes "haaaatschu" von sich gegeben und uns anschließend schelmisch angegrinst 😅

Ich denke, sie probieren jetzt aus, wie man so alles auf sich aufmerksam machen kann, ohne gleich loszubrüllen 😁

Liebe Grüße!

2

Hey, das hat meine Tochter gemacht ca über 4 Wochen lang zwischen dem 5. und 6. Monat. Ich war sogar 2 mal mit ihr beim Kinderarzt deshalb 😅 der meinte, alles normal. Sie finden ständig neue Arten Töne von sich zu geben und einiges finden sie besser als anderes und merken sich das auch schnell wie das funktioniert. Bei uns war es so, dass ich auch immer so eine Art “ui” gemacht hab wenn sie das gemacht hat, das fand sie dann lustig und wollte quasi so immer die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Übermorgen ist sie 7 Monate alt und jz macht sie das seit einer Zeit auch nicht mehr.

3

Morgen..

Das macht unsere auch immer und hat einen heiden spass dran.

Wenn man ihr sagt: hast du dich gleich verschluck, dann hört sie garnicht mehr auf damit und lacht.

Sie macht das seit sie 4 oder 5M. Ist jetzt ist sie 8M und macht es immer noch liebend gern.

Wenn man gut drauf achtet merkt mann ob es gestellt oder wirklich echt ist 🙈🙈😃

Grüsse 😄

4

Hey ,

Ist ja witzig , gestern hab ich noch gedacht ob ich einen Knall habe , das dass Kind absichtlich hustet und nun dein Beitrag , super :-)
Meiner ist 6 ,5 Monate und macht das auch . Er hustet dann so gestellt paarmal hinter einander .
Ich meine auch , dass er das macht weil er neue Töne toll findet und es macht , einfach weil er es kann 😅

LG

5

Das kennen wir hier! 😁
Angefangen hat es mit ca 5 Monaten und es hält an (aktuell sind wir knapp über 7 Monate). Hier wird es eindeutig zum Erlangen von Aufmerksamkeit genutzt. Geheilt wird so ein schlimmer Hustenanfall nämlich ausschließlich, dafür aber auf die Sekunde, durch Blicke von Mama oder Papa. 😉

Top Diskussionen anzeigen