Baby spuckt plötzlich

Meine Tochter ist 5 Monate alt. Sie hat nie groß gespuckt.. aber plötzlich mehrfach am Tag.. auch noch einige Zeit nach der Flasche... kann es durchs zahnen kommen? Oder weil sie so viel sabbert und dementsprechend viel Speichel schluckt?

1

Hey...genau das gleiche hatte ich auch, aber da war unser kleiner 4 Monate...er hat auch nie groß gespuckt und dann plötzlich nach fast jedem Stillen und auch meistens erst ne Stunde später...habe mir auch erst etwas Sorgen gemacht und ihn beobachtet...er war an sich ganz normal und wollte auch immer stillen und nach 2 Wochen war es dann plötzlich wieder weg 🤷🏼‍♀️
Hatte aber auch meine Hebamme gefragt und sie meinte, wenn es nicht besser wird oder schlimmer oder weitere Symptome dazu kommen, dann sofort zum Arzt...ekn Anruf beim Kinderarzt würde aber auch nicht schaden :)

2

Es sind auch Tage dazwischen da spuckt sie gar nicht.. ich beobachte mal weiter

3

Bei uns waren solche Dinge immer Anzeichen für einen Entwicklungsschub. Kam wie angeflogen und war auch irgendwann wieder besser und das Baby konnte etwas neues 😅

4

Oh echt? Da bin ich dann mal gespannt 😅

Top Diskussionen anzeigen