MMR Impfung

Wir hatten bisher leider nicht so viel Glück mit zwei Impfungen, bei denen sie etwas heftiger reagiert hat mit einer sehr seltenen Nebenwirkung. Morgen steht die MMR an und ich bin leider etwas nervös und hätte gerne von den Impfreaktionen gehört, positiv sowie auch negativ. Auch hätte ich gerne gewusst, ob es bei der Impfung zu Kopf und Gliederschmerzen und Schlappheit kommt. Vielen Dank 🙏🏼

1

Hallo.
Mein kleiner hat vor einer Woche die MMR und Windpocken Impfung erhalten. Am Tag selbst war er wie immer. Man kann aber mit einer Reaktion auch ne Woche später Rechnen. So war es dann auch bei uns. Seit heute Nacht hat er erhöhte Temperatur.

2

8 Tage später hat Mini 3 Tage lang bis 41 Grad aufgefiebert.
Danach war der Spuck vorbei.

3

Wir haben mmr und Windpocken an einem Tag impfen lassen. Aber mit 2 spritzen, wird lt who und Kia besser vertragen.
Wir hatten gar keine Nebenwirkungen weder am Tag selbst, noch eine Woche später....

Bisher hatte die kleine aber auch nur bei der zweiten 6fach erhöhte Temperatur. Alles andere hat sie ohne Komplikationen weg gesteckt.
Alles Gute euch!

4

MMRV war die erste Impfung komplett ohne Nebenwirkungen. Weder müde, noch Fieber, noch geschwollene Einstichstelle 🤷🏻‍♀️

Bei der zweiten war sie dann etwas ko, aber da waren auch noch Meningokokken B und C dabei.
Aber das was man von der MMR erwarten würde, also 5-10 Tage später hohes Fieber, Ausschlag etc, war bei ihr auch wieder nicht ☺️

5

Wir haben vor ca. 2 Wochen die erste Teilimpfung MMR machen lassen. Bis auf einen kleinen roten Punkt an der Einstichstelle und nach 1 Woche einen Abend leicht erhöhte Temperatur hat sie die bis jetzt am Besten vertragen. Temperatur könnte auch vom Zahnen kommen.

6

Achja und der KiA meinte da es eine Lebendimpfung ist können Reaktionen 5 bis 10 Tage danach auftreten.

7

Lieben Dank für die Antworten. Aufgrund einer hühnereiweiss Allergie und der seltenen Nebenwirkung damals war der Ärztin die Kombi zuviel. Sie wird jetzt die Tage im KH geimpft. Trotzdem danke

Top Diskussionen anzeigen