Lastenrad für Baby Transport

Hallo,
gibt's hier auch Eltern, die ihr Baby im Lastenrad transportieren (nicht im Fahrrad Anhänger!). Falls ja, wie befestigt ihr die Babyschale in der Transportbox oder habt ihr es generell anders geregelt? Das Baby kann noch nicht selbständig sitzen.
Danke und liebe Grüße

1

Wir haben einen Maxi Cosi mit gefederter Halterung im Urban Arrow Family. Diese Halterungen gibt es für viele Lastenrad-Typen je nach Hersteller. Die Schale sitzt fest und sicher. Man muss je nach Federung dennoch sehr umsichtig fahren finde ich, dass das Baby nicht zu sehr durchgeschüttelt wird.

4

Ja, das kann ich bestätigen, wirklich an jeder Minikante quasi auf 0 abbremsen...

2

Wir hatten ne Weber-Babyschale (die neue, verstellbare Komfortschale) in unserem Nihola.

3

Wir haben uns vor einem Jahr eines gekauft, da war Zwerg 3 Monate alt. War gibt von Stecco eine relativ universale Halterung für Babyschalen, finde ich ziemlich wackelig.
Das Urban Arrow hat einen guten Maxi Cosi Adapter, gefedert, war bei uns in der engeren Wahl.
Wir haben uns letztendlich für ein Winther kangaroo luxe entschieden, weil es das einzige gefederte Rad war. Da Warner der Comfort wichtig. Eine Weber Babysxhale wurde if dem Meshsitz befestigt und zwar gegen die Fahrtrichtung. Mit ca 10 Monaten ist er dann auf den Sitz umgezogen, wobei ich da noch den Burly Baby Snuggler verwendet habe für seitlichen Halt. Demnächst werden wir den Sitz drehen, so dass er nach vorne rausschauen kann.

5

Wir versuchen es erstmal mit der Steco Halterung, da wir einen keinen maxi cosi sondern cybex haben. Alternativ wäre ja noch die weber Schale in Frage gekommen.

6

Unser Cybex hätte auf die Maxi Cosi Halterung gepasst, wie auch beim Kinderwagen

Top Diskussionen anzeigen