Baby mag auf einmal Kinderwagen nicht mehr

Hallo,

unser Kleiner (fast 4 Monate) fand den Kinderwagen bis vor Kurzem super und ist nach kurzer Zeit immer eingeschlafen. Jetzt seit ein paar Tagen fängt er nach ein paar Minuten immer an zu meckern und dann zu schreien und das obwohl wir ihn müde in den Wagen legen. Irgendwie scheint auch nichts zu helfen, außer wir legen ihn schon schlafend in den Wagen. Wenn er dann aber nach einer Zeit aufwacht, geht es wieder los. Bin schon am überlegen, einfach komplett auf die Trage umzusteigen.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

1

Ich meine, bei uns hat das auch um die Zeit angefangen, dass sie Kinderwagen blöd fand bzw nicht mehr drin eingeschlafen ist und gemeckert/geschrien hat.
Ich hatte für den Fall der Fälle dann die Trage dabei und hab gewechselt unterwegs, wenn es ums Thema schlafen ging. Ansonsten ging es dann viel besser, wenn sie ausgeschlafen im Wagen war und die Wanne etwas schräger einzustellen, so dass sie besser gucken konnte.
Auch jetzt noch (bald 9 Monate) geht es im Buggy am besten, wenn sie nicht müde ist, weil sie nicht gerne drin schläft.

2

Hi,
vielleicht mag es mehr sehen? Kannst ihn mal mit einem Kissen ein bisschen höher bringen

3

Ja, keine Lust mehr auf die Wanne. Ab in den Sportsitz.

4

Bei uns genau das gleiche. Ich lege ihn nur schlafend hinein. Wenn er wach und nicht müde ist, lege ich ihn auf den Bauch mit dem Oberkörper erhöht zum Fußende hin schauend, so kann er aus dem Wagen raus gucken und ist auch eine Zeit lang glücklich, bis es ihm so zu anstrengend wird. Und dann hab ich für alle Fälle immer die Trage dabei.

5

Dito! Bohne ist ebenfalls 4 Monate und ist teilweise auf Kriegsfuß mit dem Wagen. Ich habe Tuch und Jackenerweiterung immer mit dabei, nachdem ich Bohne schon mehrmals am Arm getragen hab. 🥴 Wir wählen jetzt hauptsächlich Wege mit Bäumen, damit er was zu gucken hat. Das Tragetuch lege ich auch oft unter seinen Rücken. Dann sieht er etwas mehr.
...dann scheint auch noch die Sonne und blendet. Dann ist es ganz aus.
Und was war heute? Schläft Bohne 2 Stunden im Wagen.
Halte durch :)

6

Hallo,

hast du mal bissl rumexperimentiert? Wir mussten damals unseren Sohn auf die Seite legen. Inzwischen liegt er auf dem Bauch und schaut oben raus.

Für den Sportsitz wäre es mir noch zu früh.

Liebe Grüße

7

Hallo,

Ja das war bei uns genauso, auch bei 4 Monaten. Wir haben auch den Sportsitz gewechselt und ganz flach gestellt. Das ging sehr gut.

Top Diskussionen anzeigen