Sitzen

Hallo ihr Lieben,

meine Maus ist fast 9 Monate und robbt ganz fleißig. Sie geht auch in den Vierfüßlerstand, es fehlt immer noch so ein kleines Stück und dann sitzt sie. Wann kam das denn bei euren Kleinen? Ich will sie vorher noch nicht in den Hochstuhl oder Sportsitz setzen, aber gerade in der Schale vom Kinderwagen ist nicht mehr so viel Platz und ich denke beim Füttern wird es dann auch einfacher.

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mein Sohn hat sich mit 9 Monaten ganz plötzlich alleine hingesetzt. Da konnte er schon 2 Monate lang krabbeln und sich überall hochziehen😌. Hatte mir damals sogar Sorgen gemacht weil ich die Reihenfolge komisch fand. Wird sicher bald soweit sein bei euch 😉.

2

Hallo.
Meine Töchter werden nächste Woche 8 Monate. Die eine hat vor ca. 2 Wochen angefangen sich hinzusetzen, bei der anderen denke ich auch immer, sie ist kurz davor, aber dann legt sie sich doch wieder nur in Modell-Pose auf die Seite 😂
Da hilft wohl nur abwarten 🤷
In den Hochstuhl setze ich sie zum Essen aber trotzdem. Halt wirklich immer nur so kurz wie möglich, aber gerade mit zweien ist es sonst einfach blöd. Unser Kinderarzt hat bei der U5 auch gesagt, das wäre kein Problem.
Mit dem Sportsitzen warte ich aber auch noch und hoffe, sie hat den Bogen raus, bevor sie zu lang für die Wanne ist.

Liebe Grüße

3

Ziemlich zeitgleich mit 9 Monaten konnte er plötzlich sitzen und krabbeln. Mit ca. 5 1/2 Monaten fing er an zu robben und sich hochziehen.

4

Seit 1 Wochen kann mein kleiner sitzen :)
Er hat das stehen für sich entdeckt und seit dem Tag kann er auch sitzen :) super niedlich *.*

Liebe Grüße Liancha mit E (heute genau 8Monate alt)

5

Hallo,
Bei uns ging das ziemlich fix. Mit ziemlich genau 6 Monaten hat sich meine Tochter hingesetzt, am selben Tag die ersten Krabbelschritte gemacht. Dann hat sie 2 Wochen lang ca. nur genrabbelt, dann hat sie sich wieder hingesetzt. Jetzt mit 7 Monaten zieht sie sich hoch und versucht aufzustehen.
Füttern ist bei uns aber nicht unbedingt leichter geworden.

Lg

6

Meine Maus hat eifrig das Krabbeln aus dem Vierfüßler Stand geübt und sich dann mehr versehentlich hingesetzt, da sie sich immer nur rückwärts bewegt hat 😂
Erst saß sie noch etwas schief, nach ein paar Tagen dann aber schon gerade. Sie schien dann gemerkt zu haben, dass dieses Sitzen ja auch ganz nett ist. Vorwärts krabbeln hat dann aber noch überraschend lang gedauert.

7

Der Große konnte erst mit 11 Monaten sitzen. Im Hochstuhl zum Essen ist er aber schon mit 7 Monaten gesessen. Seine Physiotherapeutin damals sagte mir das, dass ok ist. Aber halt nur zum Füttern. Ging bei uns auch nicht mehr anders.
Der kleine (7 Monate) sitzt auch noch nicht. Da bin ich gespannt ob der schneller ist als sein Bruder 😋. Auch da ist die Schale recht eng.

Lg Sunny