Fahrrad fahren mit Baby

Ihr Lieben,

der Zwerg ist zwar noch nicht da, aber wir werden noch Umbauten vornehmen lassen müssen, deswegen erkundigen wir uns schonmal.

Wann seid ihr das erste Mal mit euren Zwergen Fahrrad gefahren und was habt ihr benutzt? (Buggy, etc.)

Würde mich über ein paar Tipps und Anregungen freuen. ;-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Haben den kidgoo 2 zuhaus stehen. Ein Anhänger. Wenn sie ca 8 Mte ist, testen wir den mal.

7

Wir haben von der gleichen Marke den sportrex mit Babyhängematte. Damit können auch die ganze kleinen fahren ;-)

8

Ja das wollten wir uns aber nicht mehr anschaffen. Wir warten noch die paar Wochen nun ab 😅👍

2

Hallo, hab ein Croozer anhönger für 2 kids und find den genial! hier im Dorf hat den fast jede mama! lach..
Wenn du soein Babyeinsatz hast kannste direkt losfahren! Ich wusst erst nicht dases das gibt hab desshalb gewartet bis der kleinr sitzen konnte🙈

5

Ich freu mich gerade total, das ihr alle auch so früh gefahren seid. Ich vermiss das gerade so und bin traurig das mein Mann fahren kann und ich nicht.

3

Wir sind als die Kleine etwa 7 Wochen alt war das erste mal mit dem Rad gefahren. Die kleine lag in der Hängematte vom Thule Chariot. Hat bestens geklappt und seit dem fährt sie (fast) täglich. 😊

4

Wir haben uns einen Thule Lite 2 angeschafft mit 2 Monaten und seitdem wird er täglich benutzt, zum Fahrradfahren, seit er 2 ist als Kinderwagen, und neulich sogar zum Skifahren 🤣
Inzwischen passen auch der 5 jährige und 3 jährige problemlos zusammen rein. Beste babyanschaffung die wir jemals getätigt haben. Ich würde im nachhein lieber auf Klamotten verzichten als auf unseren Thule 😂

6

Thule Anhänger kann ich nur empfehlen. Wir sind das erste mal gefahren als Kind 2 ca 2 Wochen alt war. Beim ersten Kind sind wir so mit 5 Wochen geStartet. Sie lagen jeweils in der Hängematte. Sobald sie stabil sitzen konnten bin ich auch zum Mountain Biken mit Kids im Anhänger!

9

Ich habe da auch mal eine Frage: Wie lange am Stück sind eure Babys dann so im Anhänger? Das würde mich besonders für die ganz Kleinen interessieren. Also, wie lange lasst ihr sie drin? Wie lange halten sie das so aus, ohne zu weinen?

10

Hallo!

Das kann niemand so pauschal beantworten, da es total auf die Tagesform und das Alter ankommt. Anfangs kann man vermutlich solange fahren, bis sie Hunger bekommen. (Ich empfehle ein Sitzkissen aus dem Trekking-Laden, damit konnte ich überall stillen.) Später können sie stundenlang im Anhänger schlafen, aber wenn sie wach sind, möchten sie doch irgendwann Abwechselung.

Wir haben den Burley Cub und sind mit ca. 12 Wochen in der Weberschale los. Allerdings hat der Kopf da noch arg geschlackert und wir haben uns bemüht, wirklich auf Asphalt zu fahren. Außerdem haben wir noch weichere Elastomere eingebaut.

Das Tragetuch war unser ständiger Begleiter, dann haben wir Rad und Anhänger auch mal stehen gelassen und sind gelaufen.

Alles Gute,
Gruß
Fox

11

Ich danke euch, für die vielen Antworten. Klingt doch ganz danach, also könnte ich spätestens zum Sommer hin wieder mitfahren. Selbst wenn es nicht mehr die langen Touren sind, würde mich darüber freuen.

Dann haben wir jetzt nur noch die Qual der Wahl was den Anhänger angeht. Habe alle genannten Modelle notiert und google mich nun mal da durch. Dann sollten wir auch noch genug Zeit haben, das Fahrrad umbauen zu lassen.

Ich freue mich schon drauf.