Ab wann habt ihr die sportkaare benutzt

Hey:) ab wann habt ihr die sportkaare benutz meiner ist 5 Monate und möchte fast nur noch sitzen auf den Schoß liegen fast garnicht mehr.

Er will auch immer im Kinderwagen raus gucken ich bin mir aber unsicher ob es nicht schon zu früh ist mit der sportkaare

Ab wann habt ihr die genutzt

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mein Sohn ist 7 Monate alt und wir wechseln morgen auf den Sportsitz. Er kann seit 3 Wochen selbständig sitzen. Wollte noch etwas warten bis er wirklich stabil sitzt. Außerdem fand ich ihn in der Wanne geschützter. Es war ja sehr kalt und windig.

2

Mit 6 Monaten mussten wir wechseln, da unser Kleiner zu groß für die Wanne war. Er saß zwar noch nicht, aber wir konnten sie liegend stellen.

3

Hey,
wir sind mit 6,5 Monaten umgestiegen, da die Wanne auch ein bisschen eng wurde.
Habt ihr in schon mal auf den Bauch in die Wanne gelegt? Unser hat das geliebt, da kann man super vorne Rausschauen und Bauchlage ist ja eh super für die Motorik! Wir haben noch immer ein kleines Kissen untergelegt.

LG Hanna

4

Was ich vergessen habe:Unseren Sportaufsatz kann man komplett flachstellen und der KIA meinte bei der U5, dass der so auch noch eingestellt sein soll und nicht anders. Unser Sohn kann zwar schon freisitzen, aber kommt noch nicht alleine in den Sitz.

5

Die gleiche Frage habe ich auch kürzlich gestellt. :-)

Ich habe mit 4 Monaten die Softwanne rausgenommen. Meinen Sportsitz kann man allerdings komplett flach stellen. Ich hab eine Stufe mehr, ist aber immer noch relativ flach (ca 160°).

6

Heute mit 6 1/2 Monaten. Wäre aber vor 3-4 Wochen schon nötig gewesen. Da es aber da noch zu kalt war und die Luft so eisig war, haben wir noch gewartet. Die Wanne bietet ja doch mehr Schutz. Haben den carry cot cybex.

7

Meine Tochter ist auch 5 Monate alt und wir haben sie heute getestet. Sie mag die Wanne auch nicht mehr so und ist auch fast zu groß dafür. Haben ihn komplett flach gestellt und sie fand es super.. konnte viel mehr sehen.. gerade jetzt bei den warmen Temperaturen ist das toll

8

Meine ist 7,5 Monate alt und liegt noch in der Wanne, auch wenn sie sich auch selber aufsetzen kann.
Denke ich werde nächsten Monat irgendwann wechseln.