Kindersitz (Joie i Spin 360 R) Isofix-Hilfe weglassen?

Hallo zusammen,

ich versuche gerade meinen neuen Kindersitz von Joie in meinen Opel einzubauen. Dabei sind Einführhilfen für die Isofix-Halterung, die ich leider einfach nicht in die Isofix-Bügel bekomme.

Denkt Ihr, ich kann sie einfach weglassen? Oder haben die wohl irgendeine Funktion in Sachen Sicherheit?

Die Isofix-Halterung an sich passt wunderbar an die Bügel.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Grido

1

Hast du in der Bedienungsanleitung des Autos geguckt?
Bei uns muss man die auch rausmachen, sonst passt das nicht gut. Haben die von den Zwergperten auch ohne Einwand so eingebaut.
Denke die Hülsen halten nicht wirklich irgendwas in punkto Sicherheit sondern sind nur zur Führung, Optik oder Schonung des Sitzpolsters. Aber ich bin kein Experte... also lieber nochmal Fachpersonal fragen oder Anleitungen lesen.