Fieber

Hey ihr lieben,

Meine Maus hat nun heute schon den 3 Tag Fieber gestern hab ich im kh angerufen und mal nachgefragt was ich tun kann die meinten dann Paracetamol zäpfchen und Nurofen Saft im Wechsel geben, im 4 Stunden Wechsel das habe ich dann gestern auch so gemacht, heute habe ich ihr schon ein zäpfchen und einmal den saft gegeben, sie fiebert immer noch und ich weiß langsam nicht mehr ob das normal ist, die MMRV Impfung war letzte Woche Dienstag und nun schon der 3 Tag Fieber, soll ich doch lieber morgen zum Arzt, Also kh? Sie trinkt gut (gurgelt zwar immer weils ihr Spaß macht aber trinkt trotzdem gut ), sie spielt ganz normal, isst auch gut, ist grade öfter am quengeln und ihre Stirn ist so heiß 😩.

Was meint ihr? Abwarten? Tips? Ich will auch nicht das sie nur mit Medikamenten voll gepumpt ist das ist doch scheiße 😔🤒

Liebe Grüße Princessmommy2020 mit Prinzessin 10monate 🤒🤱❤️🍀☔

1

Wie ist die Temperatur?

2

Mind 38,5 und das höchste war 39,5

4

Da würde ich jetzt nichts geben, wenn unter 39.

3

Hallo,

solange es ihr gut geht würde ich tatsächlich einfach abwarten... am 4. Tag soll man laut meinem Kinderarzt das Kind vorstellen, da würde ich dann nochmal anrufen bzw bei der 116117 fragen, ob es einen Notdienst in der Nähe gibt (wir haben hier zb eine Praxis die nur abends und am Wochenende auf hat, wenn die anderen Ärzte zu sind).

Ansonsten würde ich die Medikamentengabe immer vom Zustand abhängig machen und nicht von der Temperatur.
Habe ich bisher auch so gemacht (war zum Glück erst zweimal).
Ich weis wie schwer das ist und dass man sich Sorgen macht! Aber wenn’s deiner kleinen trotz Temperatur gut geht würde ich sie fiebern lassen.
Das Fieber erfüllt ja einen zweck, egal ob es von der Impfung oder einem Infekt kommt.

Das ist natürlich nur meine Meinung und wenn sie sich quält würde ich definitiv auch was geben!
Viel trinken und nicht zu warm anziehen fällt mir sonst noch ein.

Gute Besserung!