Gewicht

Hallo liebe Mamis, ich habe mal eine Frage ob hier auch noch welche ganz zierliche Babys haben? Meiner ist gerade 5,5 Monate alt und wiegt gerade mal 5,6 Kilogramm.

1

Oha 😳 meiner ist 7 Wochen und wiegt genauso viel 🙈 verrückt wie unterschiedlich die Mäuse sind 🤗

2

Mein Neffe wird im Mai 2 Jahre alt und wiegt gerade 9,5 Kilo.
Er ist seit seiner Geburt immer unter der normkurve, aber ansonsten normal entwickelt. Der Kinderarzt sagte solange er sich normal entwickelt, braucht man sich keine Sorgen machen.
Essen ist seit eh und je ein riesen drama.
Klar, man macht sich Sorgen, aber irgendwann hat sich meine Schwester damit abgefunden, dass sie ein sehr zierliches Kind hat.

LG Rozalin mit 💙 im Bauch (38+2)

3

Hallo
Meine Maus ist 7,5 Monate und wiegt auch nur 6.8 Kilo.
Sie ist aber ein aktives und fröhliches Mädchen und auch die kinderarzt ist zufrieden. So unterschiedlich sind sie nunmal 😊
Liebe Grüße 🍀

4

Meine wird am 28.02. genau 4 Monate alt und wiegt 5700 g. Sie kam mit 3290 g auf die Welt.

5

Unsere Maus hatte in dem Alter auch nur knappe 6kg. Jetzt mit 2 Jahren wiegt sie knapp 11,5kg und das bei 92cm. Auf die Größe gesehen also an der Grenze zum Untergewicht. Aber die Kinderärztin stört sich daran garnicht, sondern freut sich eher auch mal ein schlankes Kind zu sehen 😬. Auch Infekte waren kein großes Problem. Sie hat dann zwar noch weniger gegessen, als eh schon, aber sie hat auch immer wieder Phasen in denen sie dreimal soviel isst wie andere in ihrem Alter. Wir lassen sie einfach machen und fahren damit bisher sehr gut. Nur Süßigkeiten gibt es bei uns nicht, auch oder gerade weil sie so dünn ist 😉

Manche Kinder sind einfach schmal. Nur Hosen finden ist irgendwann etwas schwieriger, weil die meisten immer zu weit sind oder zu kurz 😂

6

Hey Meiner ist 8 Monate und wiegt 7.500gr er bekommt Pre Nahrung und mittag isst er etwas Brei mehr mag er nicht. Er ist aber sehr aktiv 😊 ich bin immer froh zulesen das nicht nur meiner so ein zierlicher Kerl ist ☺️ Lg

11

Meiner futtert, wenn möglich non stop 🙈 wiegt aber auch "nur" 8kg mit seinen fast 10 Monaten.
Meine Kids waren alle, nicht klein, aber zierlich/schlank.
Gesund und glücklich entwickelt 😊

13

Hauptsache gesund 😊 aber es ist halt total interessant wie unterschiedlich das immer ist. Habe 3 Kinder die große 8 jahre ist seit Geburt extrem zierlich hatte mit 1 Jahr knapp 7200gr isst aber auch immer wenig. Meine Mittlere wird 4 Jahre ist seit Geburt kräftiger und isst total viel und gerne. Und jetzt mein Sohn der ist auch eher zierlich aber isst auch nicht viel. 😊 aber sie sind alle gesund und das ist das wichtigste. Lg

7

Da waren wir bei knapp über 7 kg ca.

8

4,5 Monate und 8kg...

9

Unsere Maus hatte mit 5 Monaten 5,5 kg. Sie war schon immer zart, aber im Gegensatz zu jetzt, war sie damals fast schon kräftig 😅