Mein Baby mag mich nicht :(

Also so langsam verzweifle ich. Wenn ich mit meiner kleinen, 6 Monate, bei Oma bin, ist sie gefühlt glücklicher als zuhause. Die letzten Tage möchte sie nicht trinken durch ihre Zähne, ich versuche alles mögliche...meine Mutter gibt ihr die Flasche...Zahl 200 ml weg. Gestern war ich kurz auf Toilette als Oma die Flasche gab, als ich zurück kam und sie mich sah...starkes Geheule. Das hat richtig weh getan.

Bei meiner Mutter ist immer viel los weil meine Geschwister immer da sind. Zuhause gibt es nur uns und Papa.

Ich red mir immer ein sie mag meine Mutter mehr, da sie die kleine als erstes hielt. Ich war unter Vollnarkose operiert worden und konnte sie erst 2 stunden später sehen.

Hat sie dadurch eine festere Bindung mit meiner Mama? Sonst ist die kleine glücklich lacht und kuschelt mit mir aber keine Ahnung wenn Oma da ist bin ich abgeschrieben 😥

1

Das war oder ist bei uns auch so. Erst Oma, dann Papa und dann Mama. Das ist manchmal echt hart aber es hat nicht mit einer festeren Bindung als zu dir zu tun. Oft ist es einfach so,dass Großeltern entspannter sind und mehr Ruhe ausstrahlen ( natürlich sie sind ja auch nicht 24/7 in der Verantwortung) und die Väter meistens auch. Dazu kommt dass dein Mann wahrscheinlich nicht die ganze Zeit zuhause ist, genau wie deine Mutter.

Du bist immer da - also erstmal „uninteressant“ auf eine liebevolle Weise gemeint, denn du gibst ihr Sicherheit und Geborgenheit und wenn deine kleine Maus weint, wenn sie wieder zu dir soll, nimm es nicht persönlich. Versuche zu entspannen und nein es hat nichts mit deiner geburtserfahrung zu tun.
Die Zeit wird das alles eh wieder tausendmal ändern, wer der STAR im Haus für Eure kleine ist.

Alles liebe 💓

2

Vielleicht bist du einfach nur zu angespannt. Omas gehen die Dinge oft lockerer an, das spüren Babys. Unser Junior liebt seine Oma auch über alles und das finde ich gut.
Glg

3

Nein, dein Baby mag dich auf jeden Fall. Und es wird noch die phase kommen, wo du klar erkennst das du die Nummer 1 bist.
Dein baby sieht dich den ganzen Tag, daher bist du nicht so lustig wie eine oma. Es ist wirklich ganz normal, ich hatte das auch. Dein baby braucht und liebt dich❤

4

Ja. Also wenn sie mal weint oder einschlafen will dann braucht sie mich egal wo wir sind. Ich bin auch bestimmt mal angespannt das kennt jeder. Gerade weil sie in einer schwierigen Phase steckt. Zähne und dann ein Schub. Da ist man irgendwann mal fertig wenn sie kaum schlafen.

Ist nur manchmal ein komisches Gefühl wenn sie einen kurz mal so ganz vergisst. Ich danke euch auf jeden Fall für eure Worte.

5

Keine Sorge, es wird der Tag kommen, da wird sich deine Kleine an Dein Bein tackern wollen. Es liegt sicher einfach daran, dass viele Babys es toll finden, wenn was los ist.
Und evtl weil die Oma einfach entspannter sein kann...
Wir hatten hier an Fasching (coronakonform sehen wir nur eine einzige Freundin mit Kindern) eine "Miniparty" also 3 größere kids und mein kleiner mit 5 Monaten, der war dermaßen gut drauf und hat die kids angestrahlt und gequietscht vor Vergnügen. Am Tag drauf war Tote Hose, der Bruder bei Oma und ich mit ihm allein, da war er nur knatschig.

Das wird schon, mein Großer fing ganz plötzlich mit 10-12 Monaten an zu fremdeln, da durfte Oma ihn nicht mal mehr anschauen ;) ach und den habe ich auch erst 3 Stunden nach Geburt zu mir bekommen...

6

Dass dein Baby gleich losheult wenn es dies sieht, finde ich jetzt schon etwas seltsam 😬 vielleicht bildest du dir das auch nur ein? Vielleicht hat es ja aus anderen Gründen geweint.

Dass Omas interessant sind ist ja normal. In dem Alter waren meine baby jedoch am liebsten bei mir. Haben auch nie geweint, wenn sie mich sahen. Aber jedes Kind ist anders. Dein Baby liebt dich ganz bestimmt sehr!!!

Gab es mal eine negative Situation mit dir und Baby?

Meine Tante hat mich mal als Baby angeschrien , weil ich nicht schlafen wollte. Gemäss meiner Mutter habe ich ihr das lange nicht verziehen und ich hab dann sofort geheult, als ich sie sah. 😬

7

Als erstes vorweg: dein Baby liebt dich!

Ich hab mir das auch oft gedacht, dass meine Tochter ihren Papa lieber hat als mich. Bei mir war sie oft stundenlang grantig und es hat ihr nix gepasst. Da geht auf einmal die Tür zum Büro auf und der Papa macht eine kurze Pause und sie freut sich einen Haxen aus und lacht und ist auf einmal super gelaunt. Aber umgekehrt ist es genauso, wenn sie am Wochenende dann mal länger mit Papa beschäftigt ist, damit ich mal ein bisschen Zeit für mich hab.

Dein Baby sieht dich den ganzen Tag und Oma eben nicht. Du freust dich doch auch, wenn du jemanden siehst, den du lange nicht gesehen hast. Babys haben noch kein Zeitgefühl, und im Vergleich zu ihrer Lebenszeit ist ein Tag ganz schön lange.

Du wirst dir den Tag herbei wünschen, dass du sie mal ein paar Stunden an Oma "abgeben" kannst, aber sie so an dir klammert, dass du nicht mal allein aufs Klo gehen kannst. 😅

8

Das wird einfach die Tatsache sein, dass es spannend und Abwechslung ist. Wenn bei uns der Onkel zu Besuch kommt, der immer Unfug und Faxen macht, sind Mama und Papa auch erstmal abgemeldet... das hat nix mit "lieber mögen" zu tun, in dem Moment ist es einfach interessanter als das, was man sonst den ganzen Tag sieht