Fieber

Hey ihr lieben,

Meine Maus hat letzte Woche Dienstag die erste MMR impfung bekommen, da wurde mir schon gesagt das ca 8 Tage nach der Impfung Fieber auftauchen wird, nun hat meine Maus eine Temperatur von 38,9 habe ihr um 13 Uhr ein Paracetamol zäpfchen gegeben dies hat nur wenig geholfen die Temperatur sank bis 38,4, nun glüht meine Maus ihre Stirn so sehr sie ist so heiß am kopf hab es schon mit der alt bekannten wadenwickel Methode probiert half nicht, sie macht grade ein kleines Nickerchen, wollte ihr vor dem eigentlichen zu Bett gehen später (21uhr) nochmal ein Paracetamol zäpfchen geben, ist es schlimm das sie so sehr fiebert? Ich hatte noch nie Fieber und weiß nicht recht damit um zu gehen, mach ich es richtig mit den zäpfchen oder soll ich ihr lieber Nurofen Saft geben😔 es wäre nett wenn ihr mir Tips geben könntet.

Liebe Grüße Princessmommy2020 mit Prinzessin 10monate ❤️🤱🌹🤒🍀

1

Wenn sie sehr quängelt und sich arg quält, kannst ihr noch eins geben. Aber ansonsten würde ich bei der Temperatur nichts tun.

2

Das Fieber ist bei über 39,5, reicht da nur ein zäpfchen für die Nacht?

3

Noch über 39,5? Also es kommt auch auf ihren Zustand an. Nicht zu dick anziehen.

weitere Kommentare laden
6

Aber von der Impfung bekommt man eigentlich nicht so hohes Fieber,ich würde es morgen mit dem Arzt abklären

7

Hallo,

an sich ist Fieber ja erstmal nichts schlimmes sondern nur ein Zeichen, dass der Körper arbeitet (was er nach der Impfung ja auch soll).
Ich weis aber wie du dich fühlst, mein Sohn hat beim ersten Mal auch direkt bis 39,2 gefiebert. Ich würde die Medikamentengabe auch vom Zustand abhängig machen.
Meinem Sohn ging es damit gut und er konnte schlafen, also habe ich nichts gegeben.

Wie schon geschrieben wurde, nicht zu dick anziehen sondern eher nur leicht bekleiden (damit sich die Hitze nicht staut) und am besten bei dir schlafen lassen. Viel trinken ist auch wichtig!
Wenn du dich unwohl fühlst oder es dem Kind nicht gut geht, kannst du aber natürlich was geben. Sowohl ein Zäpfchen als auch den Saft, das sollte keinen so großen Unterschied machen (Nurofen ist ja Ibuprofen und hilft genauso wie Paracetamol gegen Fieber und schmerzen).

Wadenwickel helfen übrigens nur wenn die Beine heiß sind. Mein Sohn hatte beim Fieber kühle Beine (und Füße und Hände), da hätten die auch nichts gebracht...

Gute Besserung, du machst das toll!

Top Diskussionen anzeigen