Periode nach Geburt/erneuter Kinderwunsch

Hallo, ich weiß zwar nicht welches Forum dafür das richtige wäre aber ich Versuchs mal hier:

Vor etwas mehr als 6 Monaten habe ich unsere kleine Tochter zur Welt gebracht.
Ein Geschwisterchen wäre in einem Jahr geplant gewesen.
Nun haben wir uns aus einigen Gründen doch schon früher für Kind nr. 2 entschieden. (Nicht gleich, aber so in 3 Monaten)

Nun zur Frage - wann kam bei euch eure Periode und ein einigermaßen regelmäßiger Zyklus zurück?
Bei mir gibts bis jetzt keine Anzeichen.
Ich stille nur noch 1 - 2x am Tag.

Hätte nicht gedacht, dass ich mich jemals wieder auf meine Periode freuen würde aber nun warte ich schon darauf 😅

1

Bei mir kam sie erst wieder als ich komplett abgestillt hatte. Davor hatte ich auch längere Zeit nur noch 1-2x am Tag gestillt.
Bin dann aber fast direkt wieder schwanger geworden.

2

Hi ich hatte zwar meine periode erst 1 mal stille aber auch noch 2 mal am Tag und 1-3 mal in der Nacht. Wir starten somit in den ersten üz für baby nr.2. Mein Sohn wird am Samstag 10 Monate alt.

3

Meine Periode kam 8 Monate nach der Geburt zurück, obwohl ich noch fast voll gestillt habe. War auch direkt wieder relativ regelmäßig.

4

Mein Kleiner ist 4 monate alt und heute gings wieder los😅 ich Stille voll. Kann aber wohl sehr unterschiedlich sein. Bei meiner Schwester war es ähnlich die war nach 4 Monaten ungeplant wieder schwanger 🙈

5

Meine Periode kam nach 10 Monaten das erste Mal - da habe ich noch einmal abends zum Einschlafen gestillt.
Die ersten Monate war mein Zyklus aber noch recht lang und unregelmäßig. Wirklich eingependelt hat es sich ein paar Monate nachdem ich komplett abgestillt hatte.

Viel Erfolg beim Kinderwunsch und mach dir und deinem Körper keinen Druck!

6

Hallo
Als ich 6 Wochen nach der Geburt beim FA zur Kontrolle war sagt er ich habe eine aufgebaute Schleimhaut und das ich evtl bald meine Tage bekommen könnte je nachdem wie die Hormonlage ist.
2 Wochen später war es dann soweit. Wir haben dann direkt wieder mit dem Kinderwunsch gestartet. Meine Tochter ist jetzt etwas über 6 Monate und ich bin gerade in der 12 SSW.

Ich habe 6 Monate voll gestillt. Leider ist dann aufgrund der Schwangerschaft die Milch deutlich weniger geworden und ist jetzt fast weg. Ich stille nur noch 1 mal am Tag.

LG Janina

7

Hallo. Meine kam nach 5 Monaten wieder. Sie ist recht regelmäßig gleich gewesen +/- 2 Tage.

8

Und ich stille nach wie vor voll.

9

Mein kleiner ist 4 1/2 Monate alt und ich hatte vor genau 1 Monat meine erste Periode. Hatte zu dem Zeitpunkt seit 2 Wochen abgestillt. Hab gedacht, naja, der Zyklus muss sich erstmal einpendeln und, was soll ich sagen, fast auf den Tag genau, kam heute pünktlich meine nächste Periode. Wir wünschen uns auch einen kleinen Abstand zwischen Kind Nr. 1 und Kind Nr. 2.wird aber in der nächsten Zeit schwierig, da wir momentan ständig getrennt voneinander wohnen. Wenn, dann wirds ein Glückstreffer 😂

10

Huhu,

bei mir hat es 14 Monate gedauert, bis meine Periode wieder eingesetzt hat. Zu der Zeit habe ich nachts noch 2 bis 3x gestillt. Den folgenden Eisprung haben wir dann auch direkt erfolgreich genutzt.

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen