Baby Vorwärts Tragen- Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben,
Mein kleiner ist 10 Monate alt und so um die 9- 9,5 kg.
Ich trage ihn gerne vorne, bekomme davon aber nach kurzer Zeit Rückenschmerzen im oberen Bereich.
Gibt es denn eine Grenze bis wie viel kg man vorwärts Tragen kann? Oder gibt es die „perfekte“ Trage, womit man solange wie möglich Vorne tragen kann ohne Rückenschmerzen zu bekommen?

Auf dem Rücken tragen ist in der Wohnung gerade so okay aber draußen möchte ich ihn ungern so tragen, denn er mag die Trage und den Kinderwagen nur wenn er müde ist und schläft, wenn er aber wach wird will er raus und ich habe ehrlich gesagt Angst, dass wenn er immer so rum schreit und zappelt, mir vielleicht aus de Hand rutscht, wenn ich ihn aus der Trage holen möchte.

1

Bei der Trageberatung wurde mir gesagt, dass Kinder ab 8Kg auf den Rücken gehören... ist wohl auch besser für den Beckenboden. Ich trag meinen Sohn zum schlafen aber auch vorne, mach das aber mittlerweile nur noch drinnen und setz mich in den Schaukelstuhl sobald er schläft.

Sorry, ich fürchte für das Problem gibts keine gut Lösung 🙈
Ich hab auch so einen Zappelphilipp...

2

Undenkbar unsere auf den Rücken zu kriegen. Abgesehen davon, dass, wenn sie da schlafen soll, ich ja ihr den Schnuller stöpseln muss. Wie soll das gehen??

Ich trage sie auch vor mir und setze mich dann auf einen Stuhl. Fertig.

3

Das mit dem Schnuller funktioniert irgendwann... spätestens wenn die Zwerge selbst greifen können. Vorher hilft die Grillzange;-) ich trage meine Maus auf dem Rücken, seit sie 12 Wochen ist. Da war ihr vor dem Bauch zu langweilig und sie wollte mehr sehen.
Mit ein bisschen Übung bekommt man jedes Kind auf den Rücken:-)

weitere Kommentare laden
4

Aber wenn du ihn vorne trägst, zappelt er doch auch? Du holst ihn ja nicht aus der trage.

Dir könnte eine Trage mit auffächerbaren Trägern helfen. Dann wird das Gewicht mehr verteilt und du kannst auch über dem Po auffächern.

Welche Trage hast du denn?

7

Huhu,

ich habe einMySol von GiraSol und habe damit vor 3 Jahren meinen Knirps vorne getragen bis etwa 12 kg hatte (da aber nur noch ganz kurze Strecken),danach kam er in die Manduca auf den Rücken.

Jetzt trage ich meinen (neuen) Kleinen auch,der wiegt mit seinen fast 4 Monaten schon 7,5 kg und es ist undenkbar,ihn ab 8 kg schon auf dem Rücken zu tragen 🙈

So lange,bis er richtig stabil im Rücken ist trage ich ihn vorne. Ich fand das auf den Rücken schnallen immer sehr anstrengend,wenn ich keine Hilfe hatte.Hab das nur gemacht,wenn ich jemanden dabei hatte. Ich kam auch nie mit meinen Händen ran,um zu helfen.

Ich merke auch,je öfter ich trage,desto mehr gewöhnt sich mein Rücken daran,aber ich bin nicht stundenlang unterwegs.Meist nur 2x täglich je 10 Minuten zur Kita und zurück.

9

Wir haben die gleiche. Unsere Tochter ist etwas über zweieinhalb Jahre und knapp 12kg. Wir brauchen die Trage eigentlich nur noch, wenn die Bedingungen auf dem Weg zur Kita keinen Transport mit dem Anhänger zulassen, zuletzt wegen des Schnees. Mehr als eine halbe Stunde würde ich sie nicht tragen wollen. Ältere Kinder haben möglicherweise eine bessere Körperspannung und sind angenehmer zu tragen als jüngere.

8

Also ich habe auch ein kleines Kampfkind und trage ihn aber schon ne Weile auf dem Rücken. Am Anfang nur mit Hilfe und sofort raus und laufen, mittlerweile auch auf langen Wanderungen, wenn er wach ist. Das auf und absetzen habe ich geübt und ist kein Problem mehr, weil er es kennt und ich mit ihm rede. Ich hatte aber am Anfang auch echt Angst und habe mich nicht alleine getraut. Aber: Übung macht den Meister.
Nutze übrigens die Manduca XT. Für den Rücken super.
Ich wünsche dir alles Gute!

10

Hi, mein Kleiner wird mir mit 4 Monaten fast vorne schon zu schwer. Hab jetzt die Trage gewechselt, jetzt geht es wieder einigermaßen aber ich werde ihn jetzt vermutlich auch öfter seitlich auf der hüfte tragen. Das geht ja ab 4 monaten auch und gucken geht so ja fast am besten...
Für deinen Rücken kann ich dir ne Akumatmatte empfehlen, das ist bei mir immer die Rettung, wenn er mal wieder schlechter wird oder alternativ kinesiotape.
Für Rücken kann man das auch gut vom Partner machen lassen und im Internet gibt es auch ganz gute Videos zur Anleitung

11

Womit trägst du denn aktuell vorne?

Top Diskussionen anzeigen