Form Nägel

Hallo ihr Lieben,
Meine Maus hat an den beiden Zeigefingern platte Nägel, also ohne Wölbung. Alle anderen Finger sehen ganz normal aus. Wenn man bei Google schaut, steht da, dass es ein Hinweis auf Eisen- oder Vitamin C- Mangel sein könnte. Ich hab auch keine gute Essen hier, aber müsste es dann nicht an mehreren Fingern sein? Oder haben die eure Kleinen auch?

Liebe Grüße

1

Meine kleine hat jeweils an den Zeigefingern platte Nägel und sie isst gut und ausgewogen. Da wäre ich nie drauf gekommen 😊

3

Vielen lieben Dank 😊

2

Ich selbst habe das auch, schon immer (ist mir als Kind mal aufgefallen). Habe zwar auch Eisenmangel, aber die Form der Nägel scheint mir dann doch eher genetisch bedingt zu sein.
Keine Sorge, falls dein Kind die mal lackieren möchte, ist das sogar einfacher ;)

4

Auch nur an den Zeigefingern?

5

Zeige- und Mittelfinger

6

Hallo!
Hat unser Sohn auch, an beiden Zeigefingern nur. Ich glaub aber nicht dass er ein Mangel hat an irgendwas 🤔😊

Top Diskussionen anzeigen