Hilfe, Durchfall und Wunder Po

Hallo,

habe bei meinem Sohn (15 Wochen) die Nahrung gewechselt. Er hat vorher Aptamil bekommen, hatte davon aber starke Verstopfung, Blähungen und Bauchweh, er hat nur noch geschrien. Jetzt hab ich auf Hipp HA Pre gewechselt, seitdem geht es ihm auch schon viel besser.
Nun hat er seit gestern 2-3 mal täglich Druchfall und sein Po ist auch schon ganz rot. Sonst isst er aber normal, trinkt auch Tee oder Wasser und ist sonst auch gut drauf.
Woran kann es liegen, dass er Durchfall hat? Verträgt er die neue Nahrung nicht? Braucht er etwa noch ein paar Tage, bis er sich komplett ans neue Essen gewöhnt hat?
Was soll ich tun, wenn´s nicht besser wird?

Gibt´s hier jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Achja, Hipp bekommt er seit 1 Woche.

Bin für jeden Ratschlag dankbar. #danke

Gruß
Lillian

1

Hallo Lilliane

Ein Baby braucht circa ein Woche oder länger um sich an die neue Nahrung zu gewöhnen.
Warte noch 2-3 Tage , vielleicht wirds dann besser.
So lange es Ihm sonst gut geht, brauchst dir keine Sorgen zu machen. Der Durchfall kann von der umstellung kommen, und hat nix weiter zu bedeuten.
Wenns nicht besser wird würd ich mal den KIA fragen, welche Nahrung du nehmen sollst und was du machen kannst.

Gruß Petra+ Angelina 3 Monate

2

Hallo Lillian,

genau das selbe Problem hatten wir auch nach der Nahrungsumstellung. WIr hatten Humama HA 1 davon spuckte sie immer extrem und hatte Blähungen. Jetzt haben wir auf Milasan gewechselt und seit dem ist das Spucken und die Blähungen besser allerdings hatte sie auch ne Zeit lang Durchfall und nen wunden Po.

Das kommt wohl von der Nahrungsumstellung. Der Körper muß sich erst daran gewöhnen. Meine Maus hat auch schon ewig grünen Stuhl, mein Kinderarzt sagt solange sie ganz normal weiter ißt und sich normal benimmt (d.h. lacht, erzählt und nicht den ganzen Tag weint) ist das nix schlimmes, dann verträgt sie irgendwas nicht was in den Nahrungen ist aber das ist nicht schlimm.

lg Melanie und Felicia (23 Wochen , korr. 17 Wochen)

Top Diskussionen anzeigen