Update zu Rotaviren Impfung - Reaktion erst nach 5 Tagen?

Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für die Antworten zu meinem Rotaviren Impfung-Thread (https://m.urbia.de/forum/9-baby/5514721-rotaviren-impfung-reaktion-erst-nach-5-tagen).

Leider sind wir nun zur Beobachtung 2 Tage im Krankenhaus, da mein Sohn heute Fieber und Blut im Stuhl hatte 😥. In einer Stunde wird ein Ultraschall gemacht um einen Darmverschluss abzuklären. Drückt uns die Daumen, dass es das nicht ist.

Lg, babyelf mit babygirl (22 Monate) und babyboy (8 Wochen)

1

Ohje alles Gute für dein Baby.

2

Auweh, ich drück die daumen und sende viele knuddler das es ihm bald wieder besser geht.

Liebe Grüße
S.

3

Ich drücke euch ganz fest die Daumen! 🍀

Wir sind in einer ähnlichen Situation, deshalb hatte ich Deinen Post auch aufmerksam gelesen. Bei uns war die Rotaimpfung letzte Woche Mittwoch, ist jetzt also eine Woche her und die kleine Maus hat seit dem auch starke Magen Darm Beschwerden. Heute ging es ihrem Bauch zum Glück relativ gut, wäre ansonsten auch zum Arzt gefahren. Die Gefahr, dass die Kleine eine Invagination von der Impfung bekommt, macht einem schon Sorgen. 😟

Hat dein Sohn sich auch erbrochen oder hatte er "nur" Blut im Stuhl?

4

Er hat leider auch ein bisschen erbrochen, aber nicht schwallartig, das stimmt die Ärzte schonmal positiv. Er schläft jetzt gerade tief und fest in seinem KH-Bettchen und hatte schon seit 2 Stunden keine Krämpfe mehr.

5

Gute Besserung dem kleinen Mann!

6

Oh man... ich wünsche euch alles Gute und eine schnelle Besserung 🍀

Mein großer hat damals vor elf Jahren durch die rotavirenimpfung richtig Magen-Darm bekommen. Es kam echt überall raus. Mussten dann täglich zum Arzt wegen Flüssigkeitscheck und haben für zuhause etwas bekommen, damit er nicht austrocknet (irgendeine Lösung, komme nicht drauf).

Nun habe ich echt Angst, wie sie dann bei meinem kleinen (3 Wochen) anschlägt.

7

Oh man. Hat dein Großer die zweite Impfdosis dann trotzdem noch bekommen?
Ich bin momentan am Überlegen die zweite wegzulassen, wenn die erste schon solche Probleme macht.... 😐 Bin aber noch unschlüssig.

10

Hallo lila2220,
unten habe ich auch berichtet, dass wir Probleme mit der Impfung hatten. Unser Kinderarzt hat uns geraten die 2. Impfdosis nicht mehr zu geben. Er meinte, dass der Großteil der Geimpften bereits nach der 1. Impfung genug Antikörper haben und die 2. nur gegeben wird, damit alle, die durch das Raster durchfallen, vollen Impfschutz haben (ähnlich der Masern-Impfung). Da unser Sohn starke Nebenwirkungen hatte, können wir erst recht davon ausgehen, dass die Impfung vermutlich nicht umsonst war (auch wenn wir die 2. Dosis nicht mehr geben).
Liebe Grüße und alles Gute 🙏🏼

weiteren Kommentar laden
8

Oh nein 😨 alles gute euch

9

Liebe Babyelf,

das tut mir sehr leid. Wir hatten bei unserem Sohn (2. Kind) leider auch schlechte Erfahrungen mit der Rota-Viren-Impfung gemacht. Genau eine Woche nach der Impfung hatte er blutige Stühle, allerdings kein Fieber und der Kinderarzt konnte eine Invagination ausschließen. Blut im Stuhl hatte er allerdings über ein paar Wochen. Mittlerweile ist es zum Glück wieder gut!
Die 2. Impfung haben wir natürlich nicht mehr gegeben...
So wie ich mitbekommen habe, kommt das wohl in letzter Zeit leider häufiger vor!

Ich wünsche eurem Kleinen gute Besserung und dass er es ich ohne weitere Komplikationen übersteht!

Liebe Grüße,
Juli

P.S.: unsere Tochter hatte damals die Impfung auch gut vertragen.