Spazieren gehen ohne Creme?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin die letzten beiden Tage mit meinem Sohn Zuhause geblieben auf Grund des starken Schneefalls und der Temperaturen. Heute schneit es nicht mehr und die Sonne scheint bei -8 Grad.
Ich hab leider keine Creme ohne Wasser als Inhaltsstoff.
Kann ich trotzdem einen Spaziergang wagen oder ist das zu gefährlich für seine Haut im Gesicht?
Würde mit dem Kinderwagen gehen.
Wir vermissen die frische Luft so sehr. 😪
Liebe Grüße
Vanessa

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
7

Hallo!
Wir gehen nie mit Creme spazieren. Also habe mein Sohn im Gesicht noch nie eingecremt und wir gehen trotzdem raus auch bei Minusgraden
Ansonsten mach es doch so, dass du erst zuhause eincremst, wenn du dir Gedanken um das Wasser in der Salbe machst.
Alles Liebe

12

Oh Gott sei dank. Ich dachte ich hätte schon wieder was verpasst. Ich Creme meine Sohn auch nicht ein und wir gehen auch immer so nach draußen

1

Hast du Kokosöl oder Olivenöl im Haus?
Nimm einfach davon ein bisschen was und tupfe es dünn auf die empfindlichen Hauptstelle im Gesicht. Ansonsten ist das Kind ja wahrscheinlich auch etwas windgeschützer, da es im Kinderwagen oder Buggy ist.

2

Ja hab ich beides. Oh super, danke für den Tipp!!!! :-)

3

Bei uns waren es gestern -11 Grad und ich hatte auch nur Wind U Wetter Creme mit Wasser drin.hab sie ohne eincremen in den Fahrradanhänger Buggy gesetzt und das Regen Verdeck drüber gemacht weil es eh geschneit hat so kam die Kälte nicht zu ihr und hab dann unterwegs eine Creme ohne Wasser geholt und sie gleich eingecremt

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Ich war gestern spazieren und hab meinen kleinen mit der Wind und Wettercreme von paediprotect eingecremt. Da ist auch Wasser drin. Wo ist das Problem? Glaubst du, das friert ein auf der Haut?
Das wäre ja wohl schön dumm...
Zumindest bei paediprotect ist es so, dass das Wasser in Öl gebunden ist. Da kann also nichts passieren.
Ich denke, gerade bei so Wind und Wetter Schutzcreme braucht man sich da keine Sorgen machen...

8

Ich hatte mir da eigentlich gar keine Gedanken drum gemacht, bis ich hier ein paar Beiträge wieder unten gelesen habe, dass man auf keinen Fall Creme mit Wasser benutzen solle....deshalb hab ich nur gefragt. 🙂

9

Da hast du auch nicht ganz unrecht. Viele Cremes enthalten als Hauptbestandteil Wasser und sind damit eigentlich überhaupt nicht für den angegeben Zweck geeignet.
Das Wasser verdunstet auf der Haut und das fährt dazu, dass sich die Haut erst recht kalt anfühlt und das Baby ein kaltes Gesicht bekommt.

Auf IG gibt es dazu ein tolles Profil, auf dem u.a. Wetterschutzcremes getestet wurden (annisbuntewelt heißt der Account, falls du da mal nachlesen möchtest).

Was du aber auch nehmen kannst (habe ich von o.g. IG-Profil) ist die Lansinoh Brustwarzencreme, falls du die zufällig zu Hause haben solltest.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
Ich habe die Tage die selbe Frage mit meiner Hebamme besprochen. Demnach ist eine Creme nicht nötig, und wenn die Haut im Gesicht danach doch etwas trocken wird, einfach Mandelöl verwenden.
Viele Grüße

10

Meine Tochter ist knapp 8 Monate alt.
Wir haben auch minus Temperaturen, meine Tochter Creme ich aber nicht ein.
Sie hat keine Probleme mit der Haut.

LG