Dreht sich nicht zurück

Hallo ihr Lieben!

Ich muss jetzt doch mal fragen, denn bei meinen ersten 2 kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Sind auch ein bisschen älter.

Und zwar hat sich unsere kleine noch vor dem 4 Monat angefangen von den Rücken auf den Bauch zu drehen. Doch jetzt gute 5-6 Wochen später kommt sie immer noch nicht selbständig zurück.
Ist das okay? Wie war es bei euren Mäusen?

Danke für die Antwort.

Ach und sie macht schon Fortschritte z.b.schiebt sie in Bauchlage die Füße unter den Po, kann locker 30 Minuten auf dem Bauch liegen.
Aber von zurück drehen keine Spur.

VG Skabiose

1

Zwischen auf dem Bauch drehen können und wieder zurück lagen bei meiner Tochter locker 1,5 super unzufriedene Monate 😅

3

Das hört sich gut an, denn zufrieden ist sie auch auf dem Bauch

2

Ich denke, das ist normal. Unser kleine Mann konnte sich mit 2,5 schon auf den Bauch drehen. Mit 5,5 Monaten richtig krabbeln und DANN erst auf den Rücken drehen. Davor fand er es nicht nötig. 🤷‍♀️

4

Wow mit 5,5 schon krabbeln. Aber dann warte ich wohl einfach weiter geduldig.
Danke für deine Erfahrung

5

Hallo!
Unser kleiner Mann konnte sich mit 4 Monaten auf den Bauch drehen.
Er ist nun 7,5 Monate und hat sich seitdem vielleicht 2-3 Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Ich denke er kann das, aber nicht sehr gut, und er sieht darin keinen Sinn, möchte es nicht, keine Ahnung.
Liebe Grüße

6

Mein Kind hat sich das erste mal vor 5 Wochen vom Rücken auf den Bauch gedreht. Es sieht nicht danach aus, als würde sie sich demnächst auch mal andersrum drehen.
Sie fängt jetzt lieber an mit den Füßen zu spielen oder sich mit den Füßen/Beinen im Kreis zu schieben :)

7

Meine Tochter hat sich mit 4 Monaten angefangen zu drehen. Mittlerweile ist sie 10 Monate und ich habe noch nie gesehen, dass sie sich auf den Rücken gedreht hat. Sie lag viel auf dem Bauch und hat mit 6 Monaten angefangen zu krabbeln. Da hat sie keine Motivation sich zurückzudrehen. Theoretisch kann sie es aber.

8

Also bei uns war es auch lange so, dass sie sich nicht zurück drehen konnte. Allerdings hat sie sich zuerst vom Bauch auf den Rücken gedreht. Und selbst als sie es dann konnte, machte sie wenig Anstalten sondern war erst mal unzufrieden. Aber irgendwann war dann der Schalter um, und sie hat sich lustig durch die Gegend gerollt wie ein Rollmops.

10

Es ist also doch völlig normal, dass der nächste Schritt dauert oder gar übersprungen wird.

11

Ich würde mir da keine zu großen Gedanken machen. Sie müssen erst mal das festigen, was sie grade gelernt haben. Und in welcher Reihenfolge sie das lernen ist ja eigentlich auch egal. Irgendwann können es alle. 😏

weiteren Kommentar laden
9

Hi . Also meiner konnte sich mit 5 Monaten ( bewusst ) auf den Rücken drehen , vorher immer ausversehen.
Und jetzt erst,mit bald 9 Monaten dreht er sich bewusst auch wieder zurück.
Ich glaube da ist jeder Unterschiedlich schnell.
Lg