Spielbogen - ab wann und welchen?

Hallo Ihr,

ab welchem Alter habt Ihr Eure Kleinen unter einen Spielbogen gelegt (und sie haben sich auch dafür interessiert)? Welche Spielbögen habt Ihr so?

Liebe Grüße,

Katrin und Leah (8 Wochen)

1

hallo katrin:-D

wir hatten von anfang an einen spielbogen.yannick lag da immer drauf zum schlafen.richtig wahrnehmen tut er ihn so seit dem er 8/9 wochen war.und jetzt mit 3 monaten versucht er schon immer die figuren zu greifen#freu

wir hatten unseren bei sielemax gekauft für 40euro,weiß aber nicht wie der heißt.bild in vk....

lg kathi+nicky der seinen spielbogen cool findet;-)

2

Hallo katrin.
Wir haben schon eine Spieldecke mit Spielbogen weit vor der Geburt unserer Angelina gekauft. Sie lag auch von Anfang an drauf und hat sich auch von Anfang an dafür interessiert. Quitschende Teddy´s und klappernde Monde und Sterne sind sooooo schön zum Zeitvertreib. Sie ist jetzt schon 5 Monate, kommt aber irgendwie immer noch nicht ran. Aber wenn Mama mit spielt reicht ihr das schon. Sie beschäftigt sich aber auch allein auf der Decke. Haben sie von Baby Walz für ca. 25-30 Euro.
LG Winnie
PS.: Auf der Decke selber gibts auch jede Menge Beschäftigungen. Die Nase vom gr. Teddy lässt sich drücken und die quitscht dann und an der Züpfelmütze kann man auch rum ziehen und an dem kleinen Klabberstern auch.

PPS.: Bild in VK. Da liegt die Decke aber schon im Laufstall, den wir vor kurzem aufgebaut haben.

3

Hallo :-)

ich glaube als vanessa so 7/8 wochen war, hab ich unseren spielbogen gekauft u. sie hat ihn auch gleich wunderbar angenommen #freu ... heute mit 16 wochen liegt sie am tag mind. 3 std. dadrunter mal allein, mal mama oder papa mit dabei .. sie findet das ding klasse... vorallem weil es schön bunt ist u. man die tierchen, die runterhängen verstellen kann in der länge ;-)

http://www.baby-walz.com/neu/SyEngine.php?Act=50275&Do=50062&_SSL=0&pArtikel=208904&pPosition=1


hier mal der link, hab es bei babywalz bestellt!!!!

Niedliche+Vanessa, die nach 30 min. mittagschlaf jetzt im bett liegt u. quasselt #augen

4

HI,

wir haben zwei.
Einmal einen mit einer Decke und Spielebogen, aber für den interessiert sie sich noch gar nicht, denn sie kommt nicht an die Sterne die daran hängen nicht dran. daher ist dies absolut nicht ihres.

ich habe dann von Chicco ein Spieletrapez gekauf und das ist der absolute Hit für die, es macht sogar Musik. Den nutzten wir seit sie so ca. 10 Wochen alt ist. Mittlerweile spielt sie nun auch alleine darunter, anfangs mussten wir dabei sitzen.

Hier mal ein Link das du weißt was ich meine, habe ich leider nur unter Ebay gefunden!

http://cgi.ebay.de/Chicco-Baby-Gym-Duo-Top-Zustand_W0QQitemZ190025185939QQihZ009QQcategoryZ18639QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

LG Ramona und Aylin ( *18.05.2006 )

5

Hallo Katrin,

also unsere Kleine liegt seid dem sie 6 Wochen alt ist unter nem Spielbogen. Am Anfang konnte sie noch nich so richtig was damit anfangen, wurde dann aber immer mehr.

Jetzt ist sie 12 Wochen alt und haut wir ne wilde nach den Figuren und kann sich so Ewigkeiten beschäftigen.

Ich denke welchen Du nimmst ist relativ egal. Ich bin jedoch der Meinung, dass er viele kräftige Farben wie rot usw. haben sollte. Es gibt zwar viele in ganz schönen Pastellfarben, aber die Babys können Farben wie rot, blau, grün viel besser und früher sehen.

Liebe Grüße

Alisea + Lena (*05.06.2006)

6

Hallo!

Ich habe zwei Kinder und habe sie ca. ab dem 3. Monat unter einen Spielbogen gelegt.

Hier ist auch ein guter Artikel dazu, warum es vorher nicht so viel sinn macht:

http://spielbogen-ratgeber.de/ab-welchem-alter-ist-ein-spielbogen-sinnvoll/

Lg carla

Top Diskussionen anzeigen