Verzweifelt !

Hallo ihr Lieben,

Meine Tochter 10 Mo. schläft seit Weihnachten katastrophal. Sie hat krabbeln und sitzen gelernt und jetzt fängt sie an sich überall hochzuziehen.
Sie hat teilweise schon durchgeschlafen und jetzt kommt sie seit Wochen alle 2 Stunden und weint fürchterlich . Es wird sich auch immer wieder im Schlaf auf den Bauch gedreht und wenn sie wach wird , dann setzt sie sich sofort hin und weint !
Ich bekomme sie dann nur durch eine Flasche wieder beruhigt .( 3-4 Flaschen a 150ml zwischen 20.00 Uhr und 7 Uhr morgens )

Als ich das den Kinderarzt sagte, bekam ich sogar Ärger warum meine kleine soviel Flaschen in der Nacht bekäme , es würde Max 1 x reichen .
Sie isst Tagsüber alle empfohlen Breie . Also am Essen kann es ja dann nicht liegen oder ?
Ich bin verzweifelt :(

Hat jemand Tipps oder ähnliche Erfahrungen gemacht ?

1

Hey, ich kann dir nur sagen, dass es momentan genauso bei uns ist, 10 1/2 Monate. Unser kleiner wacht oft auf und kann oftmals auch nur mit einer Milch wieder einschlafen. Mal nur 1 mal 3. Ich gebe ihm soviel er will. Das ist momentan wieder eine Phase, sie lernen viel, bekommen evtl. auch wieder Zähne etc. Stillkinder wollen öfters an die Brust, unsere halt an die Flasche 😄 mach so weiter, du machst das prima, lass dir bitte kein schlechtes Gewissen einreden.
Unserer isst auch prima tagsüber. Aber sie sind halt noch Babys und brauchen ihre Milch.

2

Ja das habe ich mir auch nur gedacht , das Bei Stillkinder ja auch keiner was sagt wenn sie Nachts an die Brust wollen .

Man lässt sich nur schnell verunsichern, weil viele sagen das sei alles nur eine Gewohnheitssache.

5

Ja, das stimmt, man kann vieles angewöhnen. Aber ich glaube nicht, dass da die Flasche nachts dazu gehört. Jedenfalls gibt es ja auch Tage, Wochen wo es besser ist und er weniger oder gar keine benötigt. Das ist bei euch auch so, wie du geschrieben hast, deshalb würde ich mir wegen der Gewöhnungssache keine Gedanken machen. Bei unserer Tochter war es auch so und irgendwann hat es aufgehört und sie hat immer durchgeschlafen.
Ehrlich gesagt, erzähle ich auch nicht immer jedem alles, damit sie nicht mit solchen Sprüchen kommen 😄 wir als Mamas wissen, was das Beste für unsere Kinder ist!

3

Ist zu dem Zeitpunkt nicht auch wieder nen Schub dran?
Ich würde auch einfach seinen Bedürfnissen entsprechend agieren.
Über meinen Kinderarzt kann ich nicht klagen, aber man hört, gerade hier immer wieder, das ins besondere beim Thema Essen, viele Ärzte noch sehr alte Einstellungen vertreten.
Was wäre die Alternative? Ihn brüllen lassen?
Du weißt doch 😊 es ist immer nur eine Phase 🤪 ihr schafft das, es kommen auch wieder bessere Zeiten 😊

4

Bei uns ist es das selbst, 10,5 Monate und braucht auch wieder die Flasche 1-2 mal die Nacht. Er hat auch schon durchgeschlafen. Was will man machen, schreien lassen und bis er vor Erschöpfung einschläft ist ja keine Option. Bei uns ist es Schub und Zähne. Hoffe dass es sich bald wieder normalisiert, Dauer jetzt schon sehr lange, diese Phase.

6

Mein Sohn hat um den 10 monat rum auch viel gelernt (krabbeln, sitzen,hochziehen) und hat angefangen Katastrophal zu schlafen. Stündlich hat er sich gemeldet. Wollte mich. Das ging bis ca zum 1 Geburtstag so.

Auch jetzt mit 21 monaten schläft er oft schlecht wenn er was neues lernt. In der Regel trinkt er 1 Milch zum einschlafen und 2x 150ml nachts.
In schlimmen Phasen auch öfter.

7

Oh bis zum 1. Geburtstag :( das ist echt lange .
Ich bin beruhigt das es noch mehr Kinder gibt die,die Flasche nachts noch brauchen.
Man wird von jedem so unter Druck gesetzt, das die nachts nichts mehr brauchen.