Bis zu welchen Temperaturen geht ihr raus mit den Mäusen?

Hallöchen,
Es sind ja mittlerweile eisige Temperaturen, bei uns aktuell - 10 Grad. Mein kleiner Mann ist 5 Wochen alt und wir gehen eigentlich jeden Tag 2x spazieren. Bei den Temperaturen bin ich mir aber unsicher, ob die Luft nicht zu kalt für ihn ist? Wie handhabt ihr das?

3

Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich jetzt zwei Tage mal nicht rausgehe bei diesen eisigen Temperaturen. Ab morgen soll es etwas milder bei uns werden und dann drehen wir nachmittags wieder eine kleine Runde!
Ich denke das ist auch mal ok 😉
Finde es allgemein immer etwas übertrieben zu sagen ich MUSS 7 Tage die Woche rausgehen. Manchmal hat man auch keine Lust und geht halt mal einen Tag nicht 🤷🏻‍♀️

1

Wir gehen trotzdem raus, allerdings keine 1,5 Stunden wie sonst, gestern waren es 45min.
Ich habe sie dick eingepackt und die Wangen eingecremt. Zudem liegt sie ja auch geschützt im Kinderwagen.

2

Bis jetzt gab es noch kein Wetter, bei dem ich nicht raus bin. Ob Regen, Schnee, Sonne... (ok, im Hochsommer habe ich die Mittagssonne gemieden) oder auch schon mal mitten in der Nacht 🙈
Eincremen, anziehen und raus.

4

Möchte nur kurz hinzufügen, beim eincremen darauf achten, dass die Creme nur Fett und kein Wasser enthält! Wasserhaltige Cremes können zu Kälteverbrennungen führen...

5

Ja genau und selbst wenn "Wind und Wetter" drauf steht,bitte genau gucken. Die meisten haben trotzdem Aqua an erster Stelle stehen

6

Ein sehr wertvoller Tipp 👍

weiteren Kommentar laden
7

Bei uns waren es vorhin -8° (die sich aber überhaupt nicht so anfühlen)
Da an Kinderwagen auf Grund des Schnees nicht zu denken ist, habe ich den kleinen im Wollwalk in der Trage gehabt. Meine Jacke ging nicht zu, aber das war kein Problem. Uns war beiden warm/nicht zu warm. Er ist Recht schnell eingeschlafen. Da er mir langsam zu schwer wird und mein Beckenboden im A... ist,waren wir nur 40min. draußen.
Allerdings ist meiner auch schon 9Monate.
Ich denke es tut gut, wenigstens kurz täglich draußen zu sein, allerdings gibt es bei uns auch Tage an denen wir nicht draußen sind. Die Tage sollen es -14° werden, ob wir dann raus gehen, entscheide ich spontan.
Alles Gute 🍀

9

Hier sind es auch - 10 Grad und wir sind gestern spazieren gegangen, bleiben aber heute mal zu Hause. Hab den Kleinen dick eingepackt und eingecremt und in der Trage gehabt. Er ist auch nach 5 Minuten eingeschlafen, war wohl also schön kuschelig. Ich bin dann aber auch nur 40 Min draußen gewesen, hat gereicht 😁. Muss aber auch sagen, dass meiner schon 7 Monate alt ist. Mit einem 5 Wochen alten Baby hätte ich es mir mal 2 Tage zu Hause gemütlich gemacht :).

10

Im Kinderwagen hätte sie Alltagskleidung und nen dicken Anzug an. Fußsack in der Wanne zu und Windverdeck drüber. Dann Mütze und zum Anwärmen des Kinderwagens packe ich vorher gerne ein Kirschkernkissen rein. Da aber bei dem Schnee nicht an Kinderwagen zu denken ist,der Hund muss ja trotzdem raus, kommt sie mit ihren 3 Monaten in einen dünneren Anzug,Kuschelschuhe und Mütze auf und in die Trage. Darüber die Tragejacke zu und dann geht das auch bei -10 Grad🥶🥶🥶

11

Wir gehen bei den Temperaturen nicht raus. Bei -2 Grad oder so okay aber das ist uns denn doch zu kalt für das Alter.

12

Wo die kleine noch ein baby war bin ich bei jedem wetter täglich mit ihr spazieren gegangen auch beim größten sauwetter. Auch wenn es20 g