Buggy mit 6 Monaten ?

Hallo,
Wir haben für unsere zweite Tochter die Babywanne für unseren joie mytrax gekauft jetzt wollen wir unseren alten Kinderwagen verkaufen.
Dort könnte man den Sportsitz ziemlich flach legen und zu einem gerichtet einstellen.
Jetzt wollen wir im August in den Urlaub fahren und überlegen gerade ob unsere Maus bis dahin noch in der Babywanne liegt. Wir erinnern uns nicht mehr wann wir das bei unseren ersten geändert haben. Sie konnte aufjedenfall noch nicht sitzen als sie damals in den Sportsitz kam.
Jetzt weiss ich nicht ob wenn sie nicht mehr in die Babywanne will der Buggy dann so gut wäre. Man kann ihn nicht so flach einstellen wie unseren anderen Kinderwagen und er wäre nicht zu einem gerichtet.
Wie war es bei euch? Wann wären die kleinen im Buggy bzw aus der Baby Schale raus gewachsen.

Vielen Dank
Liebe Grüße

Nina mit kleinem Mädchen auf dem Arm 5 Tage und großem Mädchen an der Hand 3 Jahre.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meine ist mit 7 Monaten noch in der Babywanne. Und mein Sohn wurde mit knapp 8 Monaten in den Sportsitz umgezogen, weil wir in den Urlaub sind und der kompakter war. Sonst wäre er noch länger in der Wanne geblieben.
Kommt ja aber auf die Größe der Wanne und den Charakter des Kindes an.
Mit 6 Monaten in den Buggy fänd ich schon sehr früh. Mein Sohn ist mit 1,5 Jahren in den Buggy.

2

Unsere Tochter ist 7.5 Monate und vor ein paar Tagen von der Wanne in den Sportaufsatz umgestiegen. Den Aufsatz kann man komplett waagerecht stellen zum Schlafen.
Die Kleine kann alleine sitzen und war in der Wanne meistens schnell unzufrieden sobald sie wach war. Ohne sitzen zu können, hätten wir noch nicht gewechselt. Buggy kommt noch lange nicht in Frage. :-)

3

Es gibt Buggys mit Liegeposition (Beine aber angewinkelt) und rückwärts gerichtet. Vorwärts fahren mit 6 Monaten finde ich persönlich zu früh.

4

Nein, in dem Alter ist ein vorwärts gerichteter Buggy den man nicht mal legen kann absolut ungeeignet. Aber wenn ihr in den Urlaub fahrt, habt ihr ja die Babyschale sowieso im Auto. Schau doch ob es die passenden Adapter für deinen buggy gibt. Das ist zwar auch nicht optimal aber wesentlich besser als ein Buggy.

5

Hallo!

Unsere Tochter hat ab 8 Monaten im Sportsitz gesessen, nachdem sie sich selbst hinsetzen und gut frei sitzen konnte. Wie lange sie dann noch zu uns gerichtet saß, weiß ich nicht mehr.
Vorher habe ich sie fast nur getragen, weil sie die Babywanne nur in den ersten 8 Wochen akzeptiert hat.
In den Buggy kam sie zum ersten Mal im Urlaub mit gut 11 Monaten, zu Hause ist sie aber noch lange im Sportwagen gefahren. Der ist ja doch komfortabler, sie schlief in der Zeit auch regelmäßig vormittags beim Spaziergang.

Unser Sohn ist jetzt knapp 6 Monate alt und liegt noch in der Babywanne. Von der Größe her ist das schon arg an der Grenze, er war aber bei der letzten U größenmäßig auch über allen Perzentil-Kurven.
Trotzdem wird er definitiv erst in den Sportsitz umziehen, wenn er sich selbst hinsetzen kann. Gegebenenfalls überbrücke ich die Zeit und er wird eine Weile nur noch getragen, das mag er sowieso lieber als den Kinderwagen.

Vielleicht wäre eine gute Trage ja auch für euch im Urlaub eine Option? Nimmt auf jeden Fall von allen Transportmöglichkeiten am wenigsten Platz im Kofferraum weg! :-)

6

Also unserer konnte mit 7 Monaten sitzen (selbstständig hinsetzen) und ist zu dem Zeitpunkt auch im Urlaub im Buggy nach vorne gerichtet gesessen. Er hat es geliebt, ist aber auch nie ein Baby gewesen, dass reizüberflutet war oder so.