Tragetuch bei Kälte?

Hallo,

wollte mal fragen, wie man das Tragetuch benutzt, wenn es draußen richtig kalt wird (wird sicher irgendwann mal soweit sein ;-)). Das Kleine muss ich sicher schön warm anziehen, aber was ist mit mir? Oder muss ich ganz drauf verzichten? Das wäre schon schade, denn wer weiß, ob ich meine Kleine nach dem Winter überhaupt noch drin tragen kann.
Im Juli war es zu heiß, bald ist es zu kalt - so ein Mist.

Ulrike + Karlotta (11 Wochen + 3 Tage)

#danke

Die Jacke kenne ich schon. Aber die ist soooo teuer. Das lohnt sich nicht, die extra zu kaufen.

Ulrike

Zieh das Baby nicht zu warm an - es wird durch dich mitgewaermt. Jacke bzw Mantel drueber, immer mal wieder die Koerperwaerme des Kindes ueberpruefen (sollte nicht frieren, aber auch nicht schwitzen), dann kommt's schon gut.

Viel Vergnuegen!

Hallo Ulrike,

ich hatte letzten Winter (hab ein Novemberkind) einen Mantel von meiner Mutter ausgeliehen. Der passte um uns beide drum und so musste ich meinen Kleinen in Kreuztrage auch nicht extra fett anziehgen, er hatte von einer Seite mich und von der anderen den Mantel, der wärmte. Das hat gut geklappt!

Liebe Grüße, Ela!

Top Diskussionen anzeigen