Beschäftigung fürs Baby 🙈

Hallo ihr lieben,

Meine Frage geht eher an die mehrfachen Mamis.

Unsere kleine ist jetzt 5,5 Monate alt.
Seit ein paar Tagen dreht sie sich immer auf den Bauch und auch zurück.
Seitdem habe ich das Problem das sie sich kaum noch ablegen lässt ohne grosses Theater.
Sie ist nur ruhig wenn man sie rumträgt und bespaßt (ich darf mich dann nicht mal hinsetzen 🙈).

Einschlafen momentan nur an der Brust und am Tag maximal 2x20-30 Minuten...
Jetzt habe ich aber auch noch eine 9 Jährige mit homeschooling (ich hasse es mittlerweile wirklich 🙈).
Gott sei dank machen mein 15 jähriger und meine 18 jährige ihr Zeugs ohne Tam Tam, sind aber auch viel eingebunden in die Schule (Abitur, und der junge braucht die Zeit für sich da er autist ist)

Mein Mann arbeitet leider auf Montage und ist nur an den Wochenenden da.

Schreien lassen will ich die kleine nicht... Aber so langsam bin ich am Ende meines Latein... Vielleicht hat jemand von euch ne Idee?

Trage geht leider momentan nicht wegen meines Rücken.

Würde mich über eure Erfahrungen und Tips freuen.

Liebe Grüße und bleibt schon gesund

S.

1

Hallo!

Unsere haben in der Phase ihren "Teich" (Wasserspielmatte von Jako-o) geliebt. Da kann man draufrumpatschen und die Fische gleiten durchs Wasser.

10 Minuten / eine Viertelstunde ging immer. Ansonsten... tragen?

Alles Gute,
Gruß
Fox

2

Hallo, meine Schwiegertochter hat so eine aufblasbare Matte wie eine Mini Luftmatratze mit ganz vielen Motiven drauf da legt sie den Kleinen öfters drauf (Bauchlage) und er liebt das. Vielleicht hilft das ein bisschen... Gruß aus Frankreich

3

Huhu!

Meinen interessiert alles an (ungefährlichem) Küchenzubehör wahnsinnig und er beschäftigt sich damit viiiiel länger als mit seinen Spielsachen 😅
Schneebesen, Kochlöffel, Tupperware, kleines Schneidebrett, Plastikbechter, Sieb, Pfannenwender,...
Generell kommen Alltagsgegenstände zum Erforschen immer super an.

Mein Sohn braucht sonst auch Dauer-Bespaßung, aber wenn ich ihn in seinen Hochstuhl (davor Wippe) setze und ihm Küchenwerkzeug oder sowas gebe spielt er sich immerhin mal 15 Minuten oder so alleine mit den Gegenständen ☺️