Geschenk für Freundin gesucht / Dankeschön für Kleidung

Hallo Ihr Lieben,

wir erwarten zu 95 % ein Mädchen und eine liebe Freundin hat mir jetzt 6 Kartons mit Mädchenkleidung ihrer Tochter gepackt, wenn unsere Kleine dann rausgewachsen ist soll ich ihr diese einfach wieder zurückgeben. Das ist natürlich eine Riesenhilfe und jetzt überlege ich, was ich ihr dafür als Dankeschön schenken möchte. Und in welcher Summe würdet ihr es angemessen finden?

Vielen Dank für eure Ideen <3

1

Ich würde sie einfach fragen. Sagen, dass ihr echt viel Geld dadurch sparen könnt und euch gerne angemessen bedanken möchtet. Vielleicht hat sie etwas, was sie schon länger haben möchte, sich aber nie selbst leisten würde.
Wenn du jetzt etwas kaufst und es viel Geld kostet, aber nicht wirklich "gewollt" ist, ist ja auch blöd.

2

Hi,
das gleiche Problem hatte ich auch. Haben etliches an Kleidung von einer Freundin bekommen. Ihre Tochter ist mittlerweile 5. Sind also entsprechend viele Sachen. Habe einen Gutschein für alle drei für einen Freizeitpark gemacht. Eintritt maximal 29€ pro Person. Hab gesamt 100€ gemacht. LG

3

Hallo :)

Ich habe auch recht viele Klamotten von einer guten Freundin bekommen....
Als Dank gab es einen Frisör Gutschein ( Wert 50 Euro).
Sie hat sich sehr darüber gefreut 🙂

4

Hallo :)
Als ich damals die Kleidung von 50 bis 74 einer guten Freundin bekommen habe, habe ich mich mit einem 100€ Gutschein bedankt. Dort kauft sie gern und sie hat sich sehr darüber gefreut, erwartet hätte sie aber nichts. Als ich dann die Größen 80 bis 92 ausleihen durfte, habe ich ihr einen 50€ Gutschein von DM gekauft.

5

Also, ich finde eigentlich da muss man gar nichts großes machen. Ich hab mich total gefreut, dass eine Freundin, die jetzt schwanger ist, ein Mädchen bekommt und ich ihr so Sachen von meinen Mädels geben kann. Ich freue mich total, wenn die Sachen nochmal benutzt werden, war bei jeder Größe ganz traurig beim aussortieren 🙈
Ich würde mich am meisten freuen, wenn ich mal ab und an ein Foto von dem Baby in meinen ehemaligen Lieblingsoutfits geschickt bekomme. Ansonsten einfach irgendwas, das sie gerne mag. Eine teure Schokolade, ne gute Flasche Wein oder eben ein Gutschein.

6

genau das habe ich auch gedacht!

7

Das ist nett von deiner Freundin das sie dir die Sachen ausleiht auch wenn ich sowas immer schwierig finde und niemals Babysachen leihen und auch nicht verleihen würde wenn ich sie vielleicht doch noch mal brauche. Ich würde mich mit einem Gutschein im Wert von 25€ bis 30€ bedanken und das ein oder andere Teil was du selber kaufst oder geschenkt bekommst dazu packen wenn du ihr die Sachen wieder zurück gibst denn einiges wird wahrscheinlich danach auch nicht mehr so schön sein weil es oft gewaschen ist oder Flecken drauf gekommen sind .

8

Ich habe auch von einer Freundin bis Größe 80 alles bekommen . Hat uns enorm geholfen :)

Ich hab sie damals zu einem Mädelsabend eingeladen mit essen gehen und Cocktail trinken. Einfach ein „Verwöhnabend“ ist leider momentan etwas schwer. Aber es könnte sich ja ändern :)
Du könntest auch einen Brunch organisieren bei dir Zuhause oder so :)

9

Hallo,

wir haben ebenfalls einiges an Ausstattung von Freunden bekommen. Wir haben den Eltern ihre lieblingsgetränke besorgt und noch etwas fürs Sparschwein der Kinder gegeben.

10

Wir haben die Klamotten an die Patentante des mittleren verliehen. Beim zurückgeben bekamen wir noch nen 50 Euro Gutschein von Rossmann dazu. Fand ich sehr lieb, hatte nicht gemusst.

Nachdem unsere kleinste die Sachen jetzt an hatte, bekommt sie die Klamotten für Baby Nr. 2 geschenkt, wir sind mit 3 Kindern durch mit Babys 🙈.