☕☕☕ Kaffeerunde ☕☕☕

Guten morgen,

Es ist zwar schon relativ spät, aber Kaffee geht immer 😊

Wie waren eure Nächte? Unsere waren dank Dentinox deutlich ruhiger als die letzten. L wirkt heute auch wieder viel zufriedener.

Waren gestern beim Arzt, weil L hustet. Die wurde abgehört und es klingt alles gut. Ihr wurde auch in den Rachen geschaut und dabei haben wir unsere Vermutung, dass sie mit den Zähnen kämpft bestätigt bekommen. Die oberen beiden Schneidezähne sind auf dem Weg.

Ich hab es heute morgen tatsächlich geschafft mal wieder Sport zu machen. Zwischendrin musste ich Pause machen und L aus dem Bett holen. Aber sie hat sich ganz toll bei mir im Zimmer beschäftigt. Erst hat sie mir zugeschaut und dann hat sie entdeckt, dass man Schubladen ausräumen kann 😅
Schafft ihr es mit Kind regelmäßig Spirt zu treiben? Finde das gar nicht so einfach...

Was habt ihr noch vor heute? Ich muss gleich noch duschen und L umziehen. Je nach Wetter gehen wir dann einkaufen oder auf den Spielplatz. Eins wird am Vormittag und eins am Nachmittag erledigt. Heute Mittag darf L zum ersten Mal ihre Nudeln mit Soße ganz alleine essen. Bin mal gespannt wie schlimm L und mein Esszimmer danach aussehen 🤣 bisher isst sie zwar am Tisch mit aber meistens füttere ich sie und hin und wieder darf sie selber essen. Zumindest Mittags.

Ich wünsche euch einen Ttollen Tag

Liebe Grüße
Insa mit L (10 Monate)

1

Ich nehme viel Kaffee, gerne auch mit dem Korn über den wir letztens schlafen.

Ich bin gerade ziemlich fertig. Im Großen und Ganzen sind unsere Nächte gerade gar nicht so schlecht, aber für einmal durchschlafen ohne Nuckelsuche oder trösten, könnte ich gerade töten. Gestern ging es mir richtig beschissen und deshalb hat die Maus heute Nacht 2 Stunden Party gemacht. Ich dreh am Rad, auch wenn ich jetzt noch ein Stündchen länger schlafen konnte.

Schön, dass L nicht wirklich krank ist. Zähne können gemein sein, hoffentlich sind sie bald da.

Ich mache jeden Tag BodyWeightExercises mit der Maus dabei und ansonsten gehe ich spazieren. Mehr geht hier auch nicht. Wenn mein Mann in Elternzeit geht, wollte ich wieder walken gehen. Zum Joggen hab ich gerade zuviel Gewicht auf den Hüften.

Nudeln mit Soße ist aber auch immer eine große Sauerei, aber die Maus liebt es. Das schlimmste war aber mit Abstand Rotkohl. Da wollte mein Mann die Maus am liebsten mit Stuhl und Anziehsachen unter die Dusche packen. Alles was potentiell für ein stark eingesautes Kind sorgt, gibt es vorsorglich nur an Badetagen.

Zum Spielplatz wollen wir auch. Bei der Maus hat es nach Wochen endlich klick gemacht und jetzt liebt sie den Spielplatz. Sie krabbelt alles ab und Rutschen ist das Allerbeste. Ansonsten muss heute der Papa ran. Ich brauch eine Pause.

2

Ich hoffe du kannst dich heute noch etwas ausruhen und dein Mann kann dich etwas entlasten. Manchmal hat man so Tage an denen alles doof ist, man sich nicht gut fühlt und dann das Kind auch noch anstrengend ist. Das ist immer eine blöde Kombination.

Nudeln mit Soße haben ihr so gut geschmeckt, dass wir heute Mittag zum ersten Mal keine Flasche mehr gebraucht haben. Das Essen war wohl so anstrengend. Sie ist innerhalb weniger Minuten in meinem Arm eingeschlafen. Das ist auch gut so, da ich doch etwas mehr putzen und auch wischen muss nach dem Essen. Sie hat viel selber gegessen. Dann habe ich die Nudel auf ihre Gabel aufgespießt und sie hat die dann gegessen. Zum Schluss habe ich sie mit der Hand gefüttert und sie hat mit der Gabel gespielt 😅 etwas selber essen findet L gut aber irgendwann ist ihr das zu anstrengend.

L findet den Spielplatz auch immer besser. Sie guckt aber auch gerne einfach nur mach den anderen Kindern. Und den Tunnel zum Durchkrabbeln findet sie toll. Der Rest kommt mit der Zeit. Ist bei euch viel los auf dem Spielplatz?

Erhol dich gut

3

Heute ist eindeutig so ein Tag, an dem alles doof ist und man mit ner Packung Eis vor dem Fernseher sitzen will und irgendwelche romantischen Schnulzen gucken möchte, bei denen man am Besten noch hemmungslos heulen kann. Stattdessen kriegt man feuchte Sabberküsschen und lieb gemeinte Kopfnüsse 🥰

Tagsüber sind wir die Flaschen schon länger quitt, dafür gibt es hier halt nachts noch eine, aber da arbeite ich gerade dran. Die Maus darf immer erst nach dem sauber machen ins Bett, aber da hat sich eine Routine eingestellt und mittlerweile geht das schnell.

Auf unserem Spielplatz ist fast nie jemand, das ist aber auch gut so, da die Maus sonst gar nichts machen würde. Es gibt aber ein Stück weiter einen Waldspielplatz der ist immer voll. Der ist auch toll nur hat der gar nichts für die ganz Kleinen.