Joie Reboarder

Hallo zusammen,
wir sind nun endlich vom Maxicosi auf einen Reboarder umgestiegen. Wir haben uns für einen Joie entschieden (Modell Joie Spin 360 GT). Das Teil ist nun im Auto montiert, alle "Anzeigen" sind auf grün, also eig ordnungsgem. eingebaut. Wir wohnen recht ländlich u der Sitz wackelt bei jedem Schlagloch ziemlich stark. Nun frag ich mich, ob das so gehört🤔 Hat vielleicht jmd ähnliche Erfahrungen gemacht? Ansonsten werd ich baldmöglichst nochmal das Babygeschäft ansteuern, bei dem wir den Sitz gekauft haben.

1

Hallo Isabella!

Wir hatten ein ähnliches Problem mit der Babyschale - übrigens auch von Joie. Uns hat es geholfen, ein Handtuch drunter zu klemmen. Nicht elegant, aber effektiv 😅

Ich denke, es kommt da auch auf die Sitzbank des Fahrzeugs an, wie steil sie ist usw. Es gibt glaube ich auch so Unterlegkeile extra dafür. Vielleicht mal im Fachgeschäft nachfragen.

Liebe Grüße!

2

Super, vielen Dank für den Tipp! Die Rücksitzbank ist tatsächl eher "schräg"/"sportlich" geschnitten.
Werd ich morgen gleich mal ausprobieren. Hatte heut kurz mal das Gefühl, das Ding kippt um😅

3

Kein Thema 🙂 Das ging uns genauso, dachten auch, die kleine Maus kippt gleich auf die Seite 🤣

So kann man sich aber gut behelfen und irgendwann vielleicht mal so nen Keil anschaffen 😁

4

Den haben wir auch zweimal. Im Skoda Citigo sitzt er bombenfest und bei Oma im Touran klapperte er furchtbar. Wir hatten beide bei den Zwergperten gekauft und sie haben ihn dann nochmal fester an die Rückbank gedrückt und es ist nochmal eingerastet. Das könntet ihr versuchen. Also dass dir Isofixraste noch einen "Nuck" kürzer wird.