Womit wascht ihr?

Hallo,

unser Sohn hat jetzt angefangen, sich alles in den Mund zu stecken und dran zu nuckeln und zu saugen. An seiner Kleidung, den Spucktüchern und auch an unseren Sachen, wenn wir ihn tragen.

Wie wascht ihr die Sachen eurer Kleinen? Bis jetzt haben wir immer normales Waschmittel und sensitiv Hygienespüler verwendet.

1

Ich nehme immer den Hygienewaschgang mit Ariel Waschpulver und bei Aa nehme ich zusätzlich Waschsoda.

2

Hab jetzt seit einigen Jahren das Pulver der Waschkampagne aus dem Internet.

3

waschpulver und nen esslöffel kuschelweich (also viel weniger als auf der packung steht, ist nur mein "parfüm" )

4

Ein No-Name Waschpulver aus dem Detailhandel. Das gleiche, mit dem wir alle anderen Sachen waschen.

5

Wir nutzen Waschmittel von ecover, bei uns im DM erhältlich.
Es gibt die App codecheck fürs Handy, da werden alle inhaltsstoffe angezeigt und eingestuft von unbedenklich bis sehr bedenklich mit Erklärung, was für Probleme / gefahren davon ausgehen können.
Nutze ich mittlerweile auch bei sämtlichen Körperpflegeprodukten und bin immer wieder erschrocken, was da so alles drin ist :-(

6

Das gleiche Waschmittel wie vorher auch. Weichspüler lassen wir weg.

7

Sodasan Waschpulver. Kein Hygienespüler, kein Weichspüler. Beides ist in der Regel umweltschädlich und überflüssig.

8

Wir waschen seine Sachen mit dem Persil Sensitiv Gel und bei hartnäckigen Flecken weiche ich es vorher mit Gallseife ein :)