Ultimativen einschlaftip für MICH...

Hallo zusammen, mein Schatz schläft seit der Geburt vor 9 Monaten gruselig. Hab ich akzeptiert.
Nur wenn er dann doch mal 2-3 Stunden am stück schläft, kann ich nicht einschlafen 😭😭😭😭😭😭😭
Seit Tagen schon. Gestern war ich bis ein Uhr wach. Er hat von elf bis eins geschlafen und ich lag wach. Das ist schlimm.
Könnte ich was stillvereinbares nehmen?? Globuli hilft nicht.
Dankeschön

1

Mir hilft in solchen Momenten heiße Milch mit Honig

2

Meine Schlafprobleme kommen, wenn ich den Kopf voll habe. Bin sowieso ein Mensch, der sich grundsätzlich immer zu viele Sorgen macht. Gerade nachts im Bett fahre ich Gedankenkarussell. Wenn ich zum einschlafen lese, schalte ich ab und schlafe meistens während dem Lesen ein. Vielleicht hilft dir das auch?

3

Hallo

Lavendeltee
Orangenblütentee

Lg

4

Ich schlafe sofort, wenn ich lese 😁😁

5

Ich hatte auch lange Einschlafprobleme. Bei mir hat folgendes super geholfen:

1. Kopfkissenspray von Primavera vorm Schlafen aufs Kissen sprühen (wenn das Baby neben dir liegt, würde ich das allerdings noch lassen).

2. Schlafmaske benutzen! Auch, wenn es um Zimmer dunkel ist, es hilft!

3. Kabellose Kopfhörer rein und ein Hörbuch oder Einschlaf-Meditation hören. Wirkt Wunder!

6

Hey, ich lese immer im bett und kann somit innerhalb von Minuten einschlafen, weil ich durchs Lesen meinem Kopf keine Zeit gebe sich um anderes Zeug Gedanken zu machen 😄

7

Ich muss zum Einschlafen etwas Hören. Meistens reicht ein Podcast, wenn mir arg viel durch den Kopf geht auch mal eine Einschlaf-Meditation. Da gibt es einige Apps, mit denen man das machen kann.

8

Ich kann total gut beim Hörbuch hören abschalten, entspannen und einschlafen 🙂