Baby 9 Monate verweigert plötzlich Flasche

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal Euren Rat 😔

Seit ein paar Tagen verweigert unsere Kleine die Flasche.
Morgens bekommt sie Pre, hatte auch bis davor immer so um die 200-270ml getrunken.
Jetzt ist es so, dass sie die Flasche bis ca. zur Hälfte oder weniger trinkt und dann möchte sie nicht mehr. Habe es auch schon mit Milchbrei probiert, weil ich dachte, dass der Sauger vllt. durch das Zahnen wehtut. Aber darauf hatte sie auch keine Lust ☹️

Abends vor dem Zubettgehen verweigert sie meist von Anfang an, obwohl sie auch nur ein paar Löffel vom Milch-Getreidebrei gegessen hat.

Tagsüber isst sie den GKF-Brei und Obstgetreidebrei ohne Weiteres. Sie macht auch tagsüber einen fitten Eindruck, spielt usw.!

Bin etwas verzweifelt und weiß nicht was ich noch machen kann. Liegt das vielleicht am Zahnen? Einen hat sie bereits unten. Sie schläft auch aktuell nachts sehr unruhig und weint hin und wieder.

Sie muss doch noch auf ihre 400-500ml Milch am Tag kommen oder nicht? 😕

Über Eure Erfahrungen und Tipps wäre ich sehr dankbar!

LG ❤️

1

Nimm es nicht so genau!
Manchmal gibt es Phasen da trinken sie nicht so gerne.. ob Zähne, Schub... man weiß es nicht! Aber und das habe ich gelernt, die kleinen wissen oft sehr gut was sie brauchen...
Wenn gerade Milch nicht so hoch in Kurs steht, probiere mal abends den Abendbrei mit zwei-drei Löffeln von der pre Milch anzurühren und mache etwas Obstmus dazu.
Unser kleiner mag den reinen Milchbrei gerne mit Obst, ich verrühre es aber nicht zu einer. Masse, sondern auf dem Löffel ist dann also etwas milchbrei und etwas Obst.
Da schmeckt er die einzelnen Komponenten besser raus.
Vielleicht ein Versuch wert und so kommt er zu den Nährstoffen aus der pure Nahrung.

2

Könnte auch sein, dass sie vom Tisch mitessen mag. Schonmal versucht ihr etwas Brot ohne Rinde mit Frischkäse zu geben? Ansonsten auch vom Tisch anbieten?

3

Hier ist es genauso, ich stille allerdings.
Tagsüber jedich nicht mehr, da mag die Kleine (10 Monate) einfach nicht mehr.
Wir haben nun einen Trinkkernbecher und daraus biete ich ihr immer wieder etwas an, sie trinkt meistens 2-3 Schlücke. So kommen wir auf ca 100ml an Tag. Nachts klappt das stillen ohne Probleme 😅
Ich hoffe dass das so ok ist, die Süße wirkt ja fit.

Brei wird ja auch mit einer Menge Milch oder Wasser angerührt...

4

Danke für Eure Antworten ❤️