Update extrem raue Haut Baby 6 Monate

Hallo zusammen,
Ich wollte jetzt nach ca 2,5 Wochen mal ein Update zum Hautzusrand meines Sohnes geben.
Der Kinderarzt hat im Cortison-Zäpfchen a30 mg verschrieben. Sollte er 2x tgl über 2.5 Tage nehmen. Zusätzlich hat er eine Cortison Creme/Milch bekommen (advantan oder so). NATÜRLICH war nach der Cortison Therapie alles weg. Der Zustand hielt knapp eine Woche. Während dieser Woche hatten wir einen Termin bei einer Kinderdermatologin. Sie hat sich die Fotos angesehen und die vermutete Neurodermitis bestätigt. Vom Cortison hat sie sofort abgeraten und uns Avene Xeracalm und Atop irgendwas von Eucerin als Notfallcreme empfohlen. Also cremen wir morgens und abends und zusätzlich nehme ich (weil ich stille)noch 2x tgl Kurkuma Kapseln (vom Achternhof ) die sehr gut bei Neurodermitis helfen sollen.
Parallel gebe ich noch symbio lact Baby. Das hatte unter anderem meine Hebamme mir noch empfohlen, da mein Sohn ein Sectio Kind ist und Darm und Haut quasi direkt zusammen hängen.
Was soll ich sagen... alles WEG! Kein kratzen, keine offenen Stellen, NIX!

1

super, dass ihr bei der dermatologin wart! echt schade, dass ärzte nie die grenzen ihrer kompetenz kennen. es ist wohl leider immer nötig, zu fachpersonen zu gehen. alles liebe euch #klee

2

Naja, also mein kia kennt seine Kompetenz. Ich hatte den Termin vorher gemacht und er hat den Gang dorthin auch sehr befürwortet und unterstützt. Es war nur so schlimm und der Leidensdruck für mein Kind so hoch, dass er zu cortison geraten hat.
Er macht viel homöopathisch und verweisst adäquat an Fachärzte
Aber es gibt da bestimmt auch andere