Spaziergang mit Neugeborenen

Hallo,

ich wollte mal fragen wann es ok ist mit meiner Maus ne Runde mit dem Kinderwaagen zu drehen? Die kleine ist jetzt 2 Wochen alt und wir haben hier ne Temperatur von etwa -5 bis 0 Grad.
Ich nehme sie schon seid wir aus dem Krankenhaus sind überall hin mit, halt im warmen Auto und Max 5 Minuten im Freien.
Würde mich gerne ein bisschen an der frischen Luft bewegen aber wenn das für die kleine noch zu früh ist mit der Kälte dann lass ich es natürlich.
Habe keine Hebamme die ich Fragen könnte und im Krankenhaus hab ich daran nicht gedacht zu fragen.

Liebe Grüße

1

Dick eingepackt im Kinderwagen, Mütze auf, am besten ein Lammfell drunter, wieso nicht?

2

Klar. Schön warm zugedeckt. Kiwa hat ja ein Dach. Mütze über die Ohren 🙏☝️

3

Solange es nicht regnet oder stürmt: Na klar, raus mit euch! :)

4

Super, danke Euch, war mir echt etwas unsicher 😄

5

Hallo.
Ich hab noch eine 4,5 jährige Tochter und bei uns liegt gut Schnee dh wir müssen auf jeden Fall raus. Wir haben einen Kinderwagen mit Softtragetasche, auf das Brett was eingeschoben ist hab ich ein Stück Rettungsdecke geklebt, das reflektiert dann die wärme zurück. Wenn die Luft zu feucht oder es sehr windig ist mach ich das Regenverdeck drüber.
Bei Temperaturen um die Null Grad hat mein Sohn über der Hauskleidung einen Teddyanzug, Mütze und liegt in einer Einschlagdecke, oben drauf ist dann noch der "Deckel" von der Tragetasche. Bis jetzt ist er immer schön warm. Sollte es noch viel kälter werden haben wir noch ein Kissen von Odenwälder.
LG Nicole mit Tino 7 Wochen, Pia 4,5 Jahre und 🌟

6

Klar kannst du raus. Auf was willst du denn warten? Gut einpacken und raus. Ich war mit 5 Tagen draußen. Erstmal nur 15 Minuten, aber das lag an mir. Erstmal soll man langsam machen. Ich war dann täglich 1-2Mal draußen und habe die Zeit gesteigert. Ich muss dazu sagen, dass wir am Berg wohnen.
Das war Anfang November.

7

Hast Du einen Lammfellsack oder anderen dicken Fusssack? Dann kein Problem. Noch besser wäre dick eingepackt in der Trage am Körper.

8

Meine Hebamme meinte: die ersten 2 Wochen nicht bei Minusgraden raus. Aber da seid ihr ja schon drüber..

9

Es ist sogar wichtig!
Für die Atemwege und für frische Luft.
Also: raus. Aber dick einpacken! Nicht zu dick, aber schon warm einpacken 😊

10

Unserer steht relativ kühl (in der Garage) ich wärme ihn daher mit Wärmflasche oder Kirschkernkissen vor und dann ab nach draußen...